hier mal Fotos vom "General"

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
nosti562
Labertasche

Re: hier mal Fotos vom "General"

Beitrag von nosti562 »

Vielleicht hat jemand schon einen Drehzahlmesser eingebaut und kann sagen wann (KM/h) in jedem Gang der Rote (oder besser gesagt der problematischer) Bereich anfängt, mehr braucht man eigentlich nicht.
Somit kann das Gefühl das ich den Motor nicht überdreh beruhigt werden, würde ich auch gerne wissen, wie fiel Luft nach oben noch frei ist, unabhängig vom kreischendem Motor. :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

schau mal bei der AU zu. da drehen sie dir das arme schwein rauf, bis die ESP abregelt
Komisch- das wollte ich auch schon schreiben :mrgreen:
Wer das mal miterlebt hat, macht sich garantiert keine Gedanken mehr über einen Drehzahlmesser :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
svurfix
Labertasche

Beitrag von svurfix »

hi, zu den doortop´s : bau die mal aus ein ander und wieder zusammen (Popnietzange notwendig) der mechanismus ist simpel aber auch anfällig.
Wollte mir das in gb neu kaufen aber ist echt teuer und eigentlich kein verschleisteil sondern nur britisch :mrgreen:
Wichtig pas auf das die angeklebten gummikanten oben auf den scheiben nicht abgehen sonst klappert die scheibe. Wenn sie mal nicht aufgehen(meist vor der parkplatzschranke) :evil: hilft ein faustschlag an das doortop in höhe des festellers und alles ist wieder ok. Unterrschiedliche knöpfe hab ich auch ...lg sven

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

nosti562 hat geschrieben:Vielleicht hat jemand schon einen Drehzahlmesser eingebaut und kann sagen wann (KM/h) in jedem Gang der Rote (oder besser gesagt der problematischer) Bereich anfängt, mehr braucht man eigentlich nicht.
nochmal: du kannst den motor nicht ueberdrehen. das ist kein benziner. ein diesel ist von der ESP her drehzahlbegrenzt. bei 4200 touren ist ende.
mehr geht nicht. allerdings reisst's dir vorher eh die ohren weg. soweit traust du dich gar nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Kann ich bestätigen !
Auf dem Weg zum Deutschlandtreffen muß ich über den Ith. Extreme Steigung, mit dem vollbeladenen 90er Sauger und Sankey dahinter. Das heißt bergauf die Gänge ausdrehen bis zum letzten. Das hört sich schon schlimm an, ist aber nichts im Gegensatz zur AU. Also durch Überdrehen kriegt man den Sauger so schnell nicht über den Jordan :mrgreen:

@ fatz

Den Trick mit der Untersetzung probiere ich da nächstesmal aus- hier im Flachland können wir mit Bergen nicht so richtig um :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
svurfix
Labertasche

Beitrag von svurfix »

Das mit der untersetzung ist wirklich gut vor allem wenn es in serpentienen hoch geht. Bei 90 und 110 geht es ja endlich auch auf befestigten straßen , bei den serie ging das ja nur auf schotter.. Mit gefühl kann mann auch aus der untersetzung in bewegung raus schalten nur niemals rein schalten ohne ganz zustehn !!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

fatz hat geschrieben: nochmal: du kannst den motor nicht ueberdrehen. das ist kein benziner. ein diesel ist von der ESP her drehzahlbegrenzt. bei 4200 touren ist ende.
mehr geht nicht. allerdings reisst's dir vorher eh die ohren weg. soweit traust du dich gar nicht.
...na gut, - da bin ich mal beruhigt, so hoch zu drehen habe ich mich eigentlich nie getraut! :shock:
Aber, - wenn Ihr alle das schon mal ausprobiert habt, dann werde ich das mal auch austesten, wenn´s soweit ist :cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Osterei
Einhunderter Club

Beitrag von Osterei »

Hallo
Es kommt ja auch ein bisschen auf den Drehmomentverlauf an und der ist im mittleren Drehzahlbereich und grad wenn ich einen Berg hochfahre bringt es mehr lieber etwas langsamer aber mit vollem Drehmoment zu fahren als mit viel Drehzahl und nur wenig schneller , verbraucht dann halt mehr und verschleißt auch mehr .
Gruss Oster

POSTREACT(ions) SUMMARY

Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.

Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
Osterei
Einhunderter Club

Beitrag von Osterei »

2,5 L Diesel 2,5 L 5 Diesel 50 kW (67 PS) bei 4.000 U/min 154 Nm bei 1.800 U/min Saugdiesel

POSTREACT(ions) SUMMARY

Osterei
Einhunderter Club

Beitrag von Osterei »

Hallo
So Heute waren die Schiebefenster an der Reihe,neue Dichtungen einbauen weil es klappert ohne Ende beim fahren.
Erstes Doortop ausgebaut , und zerlegt , es war aber irgendwie nicht mehr nachvollziehbar wie die Gleitscheinen an den Fenstern befestigt waren, ich habe da nur noch so eine "erdige Masse" herausgekratzt :shock: ,dann ne Filzdichtung in die Schiene zu gefummelt :x und versucht die Scheibe da rein zu bekommen, unmöglich. Hmmmm :?:

:idea: vielleicht ist es ja keine Dichtung , könnte ja auch geklebt sein , also Karosseriekleber in die Scheine und dann das Fenster vorsichtig reingedrückt , :mrgreen: perfekt , passt sitzt , dann den Festellmechanismus untersucht , sehr simple Technik, die Filzdichtungen im Doortop alle neu gemacht , alle anderen Dichtungen gut gesäubert, andere Scheibe auch noch an die Schiene geklebt und wieder zusammengebaut , und was soll ich sagen alles Prima kein klappern mehr und beim Bremsen gehen die Fenster nicht mehr von alleine auf . die sind jetzt richtig schön satt zu . Die andere Seite hab ich dann vor Freude auch gleich gemacht, für beide Seiten grad mal easy 4 Stunden gebraucht . Und die Verriegelung geht auch wieder .

Schönes Wochenende noch .
Gruss Osterei

POSTREACT(ions) SUMMARY

nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

Wie haste am einfachsten die Scheiben herausbekommen?
Ich müsste das gleiche an der rechten Tür (Scheibe) machen, die vordere Schiebescheibe sitzt ganz locker im Türrahmen (auch die Aluschiene unten an der Scheibe ist lose, ist normaleweise mit der Scheibe fest verbunden).

Ich denke ohne zu kleben geht da gar nichts, aber erstmal das ganze auszubauen, ohne das da was kaputgeht!!
Irgendwie müsste doch der Scheiben-Rahmen zu zerlebgen sein - oder? :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Osterei
Einhunderter Club

Beitrag von Osterei »

Hallo
ist ganz einfach , Doortop ausbauen und flach auf einen Tisch legen.
dann sind da jeweils außen 2 Nieten mit dem der untere Teil am Doortop festgenietet ist, die beiden Nieten abbohren , und dann noch die 4 Nieten vom Feststeller. Den Feststeller herausnehmen, ist ein Teil da fällt nix auseinander, und dann kannst du den gesamten unteren Teil heraus schwenken , das sind dann 3 Teile , 1 mal die Führungsscheine für die beiden Scheiben und dann jeweils 1 Scheibe mit Gleitschiene.
gruss Osterei

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten