Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Technik

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleiner Meier
Einhunderter Club

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Kleiner Meier »

Hey FV432,
FV432 hat geschrieben:Tolles Projekt!
Danke! Und es geht fleißig weiter: Der Heckbody ist zwischenzeitlich wieder drauf und auch die Sitzkiste ist wieder drin. Das ganze Drumherum (Bodenbleche, Radkastenverbreiterungen, Bumperettes) auch. Alles zusammengehalten durch neue Nieten und Schrauben. Nur die Verzurrösen am Rahmen passen erstmal nich mehr, weil da jetzt der Dixon-Bate-Anhängebock angebolzt ist. Der große Meier hat die Bilder davon.

Dank des genauen Hinguckens des großen Meiers und Freikratzens der Massepunkte geht jetzt auch die Heckelektrik wieder. ;) Sogar der NATO-zu-13polig-zivil Anhängerelektrik-Adapter funktioniert schon.

Gestern war der 110er dann mit mir (in Mütze und Schal) auf großer Oben-Ohne-Ausfahrt zum Reifendienst, um seine neuen Michelin-XZL-Schuhe anzuprobieren. Die paßten sehr gut und er hat sie gleich anbehalten.

Derweil sind die Seitenwände schon in Arbeit. Der Ablauf ist schon fast Routine: Fünf bis sieben Schichten Lack außen mit Heißluftfön und stumpfem Stemmeisen abschaben, eine bis drei Schichten Lack innen einfach runterkratzen oder auch mit Heißluft ablösen, schleifen bis der Arzt kommt und schließlich WEIßen und GRÜNen.
DSCN1609 copy.jpg
Irgendein Spaßvogel hat die hintere Hälfte unserer Seitenwände innen erst weiß, dann rosa (!) und dann wieder grün gestrichen. Weiß und Rosa haben Gummikonsistenz, tragen dick auf und gehen schlecht ab. :-(
DSCN1610 copy.jpg
Und wie immer bewährt es sich, alles abzumontieren, was auch nur im entfernesten abnehmbar ist. Zur Belohnung kann man viel großflächiger und zügiger arbeiten und die Kleinteile streßfrei separat behandeln.
DSCN1611 copy.jpg
der kleine Meier

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meier
Quasselstrippe

Beitrag von Meier »

Moin Kollegen,

heute kam das gefühlt siebzehnte Paket vom Paddocks. Eine neue Bestuhlung. Sofort reingesteckt zum gucken. Die kann der kleine Meier am Wochenende fleißig einbauen.
Die letzten Tage haben wir bestimmt 10kg Schrauben verbaut und der kleine Meier hat sicher 120 Plaste- und Gummistopfen der verschiedensten Größen gestöpselt. Bild

Dann kamen dem RangeJever seine Überrolbügel aufm Hof und die Zusatzteile dafür sind umgebaut bzw. noch beim Schmied in Arbeit. Denke am Wochenende sind die soweit zum grundieren. Bild

Bei den Seitenwänden haben wir ein bisschen Lehrgeld gezahlt. Die mussten wir nach dem zweiten Grünen wieder abschaben, da sich der Lack gehoben hatte. Einziger Unterschied zu vorher: Wir hatten nicht geWeißt. Mit Grundierung beim zweiten Versuch hats dann geklappt.

Fehlen tut jetzt noch die Heckklappe und ein schickes Top über der Kabine damit die Meiers keinen Sonnenbrand kriegen beim Show fahren.

Grüße

Bild

Bild

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

sieht klasse aus, nur noch bischen im Fussraum, oder?
Die highback sitze sind eine gute Wahl.
Na dann muss ich mich ja sputen mit dem Versand der Heckklappe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Meier
Quasselstrippe

Beitrag von Meier »

krankenhausen hat geschrieben: Na dann muss ich mich ja sputen mit dem Versand der Heckklappe.
Ja, Heckklappe! Bild
Da rutschen die Bierkisten nich immer runter beim Starten an der Ampelkreuzung.

Spritzschutzwand is erst in Phase 3 dran, wahrscheinlich im Sommer. Bis dahin zieht's halt rein. :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Sehr schön- und die Chubyboxen gefallen mir auch sehr gut !
Aber die rote Sicherungsabdeckung geht gar nicht ! Aber die könnt ihr bestimmt bei Schulle gegen eine schwarze tauschen. Der nimmt den roten Klimpel mit Kußhand :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Geil sind ja auch die Haltebleche der vorderen Gurte auf der Ladefläche. Die Bleche gehören beim XD UNTERS Auto an den Rahmen um dort die Zugkraft auf die Gurte bei einem Unfall aufnehmen. Sind die auch im HT verbaut? Wieder mal Dual Use bei LR :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Meier
Quasselstrippe

Beitrag von Meier »

Die Bleche sind im HT in der vorderen oberen Ecke der Seitenwände reingeschraubt. Is der Umlenkpunkt der Gurte.
Wir können gern beim Treffen im Herbst mal eine Führung machen! :D

Die Karre is wirklich geil. Da kannste alles Lego-artig an oder abbauen und selbst diese US-Munikisten passen auf den Getriebetunnel. Sogar die "neue" Werkzeugkiste, die auf die Ladefläche kommt, wurde schon im perfekten Nato-grün geliefert.
Was mich ein bisschen verwundert hat, ist das der Überrollbügel wirklich saugend in die Löcher der Ladefläche flutscht. Und saugend heißt hier wirklich kein Spiel. Ich hätte hier eine Drück-, Knietsch- und Dengel-Aktion erwartet. :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

saubere arbeit, jungs! schaut gut aus!

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Ja, die Bestuhlung gefällt mir auch sehr gut, das wäre was für´s Wohnmobil...Hast du mal auf die schnelle die Teilenummern?

Aber das Rote Blech brauche ich nicht, mein lieber Christian; langsam werde ich mir mal überlegen, was ich dauerhaft gegen diese ständigen Frotzeleien mache! :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

schulle39 hat geschrieben:langsam werde ich mir mal überlegen, was ich dauerhaft gegen diese ständigen Frotzeleien mache! :twisted:
gibt's kein feuerwehrforum? wenn ja kannst dich ja da anmelden. da frotzeln
sie dich dann wegen deinen oliven autos. zumidest mal eine abwechslung.... :mrgreen:

noch eine frage an die meiers: was ist da schwarze auf der ladeflaeche? schwarz lackiert oder gummi?

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Meier
Quasselstrippe

Beitrag von Meier »

schulle39 hat geschrieben:..Hast du mal auf die schnelle die Teilenummern?
Da kann dir der kleine Meier weiterhelfen. Der führt bei uns das Lager.
Soweit ich weiß sind die eigentlich vom Serie. Und die Bettina hat die bei sich eingebaut. Gibts ein schönes Thema von ihr drüber hier bei oliv-landy.
http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... f=1&t=5119
fatz hat geschrieben:noch eine frage an die meiers: was ist da schwarze auf der ladeflaeche? schwarz lackiert oder gummi?
SCHWARZ - Brantho Korrux 3in1

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
109er
Labertasche

Beitrag von 109er »

Bild Bild Bild
Ich finde es immer wieder Klasse, was manche hier so auf die Beine stellen. !! Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

langsam werde ich mir mal überlegen, was ich dauerhaft gegen diese ständigen Frotzeleien mache!
Ach Schulle, das ist doch ganz einfach ! Besorg Dir einen Pinsel und ein paar Pötte Grün :mrgreen: :lol: :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Kleiner Meier
Einhunderter Club

Beitrag von Kleiner Meier »

krankenhausen hat geschrieben:Schulle, guckst Du hier: http://www.paddockspares.com/mrc6982h-d ... hback.html
Genau, ist einfach nur zweimal MRC6982H (Deluxe Outer Seat Highback) und zweimal MRC6980 (Deluxe Outer Seat Base). Aber Achtung: Man braucht natürlich das Sitzgestell aus 'ner Serie 2/3 bzw. MOD 90/110 dazu, so wie's bei uns drin ist. Sonst hat man zwar schöne Sitzflächen und Lehnen aber bekommt sie nirgendwo fest. ;)

Gruß,
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten