jetzt muss ich langsam mal was an meinem Auslaufmodell machen und das Ganze möglichst zeitnahe.
Hierzu hab ich eine Frage an die Experten:
Am Ölfilterflansch tritt klare Kühlflüssigkeit aus, kommt nicht von oben vom Kopf sondern scheint dort auszutreten. Kann nicht erkennen, ob ein Haarriss vorliegt. Fahre gleich zum Kärchern mit der Hoffnung den Rotz dort runter zu kriegen.
Hier mal ein Bild:

Wie es aussieht, ist der Ölfilterflansch an den Motorblock direkt angeflanscht, aber wird er von dort auch mit Kühlmittel versorgt und ist er einfach abzunehmen um ihn neu abzudichten?
Dann muss ich ans Getriebe ran: Der Simmerring getriebeseitig der vorderen Kardanwelle hats hinter sich.
Der Triebling wird sicher auch mit so einer schönen Quetschmutter gesichert sein, die man ohne Bühne und ohne Schlagschrauber sicher nicht los kriegt.

Dann würd mich mal interessieren, ob diese ich sag mal Deckel am Getriebe im roten Kreis nur reine Deckel sind, ich sie einfach abnehmen und neu abdichten kann.
Wär für Rat dankbar, der mir unnötige Schrauberei erspart und ich die Karre endlich wieder trocken krieg!
Gruß Tim