ja, was bin ich froh, dass mein Vater Kfz-ler is und nebenbei auch hobbymäßig viel schraubt. der Kran hebt bis zu 2t, die Hebebühne stemmt 4t.
Werkzeug ist auch alles da. Neueste Errungenschaft ist ein Kasten, mit dem man Bremsleitungen bauen kann. Ansonsten halt alles andere auch. Zollwerkzeug, allerlei Schlüssel, großer Kompressor fürn Schlagschrauber, Schweißgerät, usw.....
Sein nächstes Projekt ist ein kleiner 4,5t Radlader. Den hat er sich für 300€ gekauft, allerdings mit Getriebeschaden und komplett zerlegt.
Deswegen muss der Landy fertig werden
Die Woche wird auf alle Fälle das Chassis fertig.
Motor und Getriebe will mein Vater mal zerlegen. Gleich wegen der Kupplung und Zahnriemen gucken. Außerdem saut die Kopfdichtung etwas. Naja, er hat schon gemault. Schon wieder ein Engländer. Er will mal wieder nen deutschen Motor. Auf der Arbeit macht er grade nen alten Jaguar, vorher wars ein MG Roadster aus den ´30er oder ´40er Jahren.
Ich mach mich morgen ans Schleifen, Bürsten und Flexen.
Ab Mittwoch sollt ich dann mitn Lackieren anfangen können.
Und dann halt nach und nach die Spritzwand, Heckwanne, Kotflügel und Dach. Quasi in umgekehrter Reihenfolge wieder Schleifen, Lackieren und Zusammenbauen