mehr so aus Spaß habe ich beim letzten Tender auch mal mitgeboten und prompt einen Zuschlag bekommen.
Da die Abholung des Fahrzeuges spätestens bis 05.11.2014 erfolgt sein sollte (sonst gibt's Strafgebühren), stellen sich mir zeitnah nun folgende Fragen:
1. Was könnt ihr mir zur Abholung bei Witham sagen oder raten? Wieviel Zeit sollte ich unbedingt für die Besichtigung (nein, ich spreche nicht von Witham's Tochter
2. Ich erwäge derzeit folgende Transportvarianten:
--> Mit dem Flieger nach London Stansted und per Bahn nach Grantham. Die restlichen 10 Meilen von dort weiß ich nocht nicht? Laufen? Dann Überführung auf der eigenen Achse.
--> Autotransporter mieten. Mit der Fähre rüberfahren, aufladen und mit der Fähre wieder zurück. Frage: Was wiegt der 110er eigentlich (wegen der Nutzlast vom Autotransporter). Und was kostet die Fähre für so einen Autotransporter (3,5 Tonner)?
--> Mit dem Motorrad rüber. Motorrad hinten auf die Ladefläche des 110ers und zusammen auf der eigenen Achse wieder zurück. Blöd ist nur, daß ich eine ziemlich wuchtige BMW (R1100RT) habe und gar nicht weiß, ob die überhaupt hinten drauf passen würde!? Zum Thema Ladungssicherung fällt dann so spontan auch nichts ein. Wiegt immerhin fast 300 kg die Gute.
--> letzte Variante: Transport durch phsanftleben. Ich habe es leider bisher noch nicht rausbekommen, wie ich ihm eine PM schreiben kann, zwecks Anfrage. Möglicherweise bin ich da PM-mäßig noch gar nicht freigeschaltet
3. Welche Papiere bekomme ich von Witham bzw. welche darf ich auf gar keinen Fall (wegen der anstehenden Zulassung in D) vergessen?
4. Für den Fall, dass der Transport auf eigener Achse durchgeführt wird: Ich habe hier im Forum vor langem mal einen Thread gelesen, wo das Fahrzeug einfach mit einer Roten Nummer nach Deutschland überführt wurde. Das die Nummer in England eigentlich nicht verwendet werden darf, ist mir bewusst. Frage wäre meinerseits eigentlich nur, ob Witham evtl. rummault, wenn ich einfach Rote Nummern dranschraube und vom Hof fahre. Was sagt die/der Pozilei/Zoll/Fähre dazu?
Schon jetzt herzlichen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten bzw. Tipps. Habe schon das ein oder andere hier im Forum gelesen, aber leider nicht die Zeit, mir die unendlich vielen Threads zum Thema jeweils im einzelnen durchzulesen. Sorry!
Grüßle aus'm Schwobeländle
Ralf