neuausrüster des u.k militärs

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
NFG-MSG
Labertasche
Beitrag von NFG-MSG »

Mercedes pfuiii Deibel :twisted: :twisted:
Der istt doch auch schon von Model her in die Jahre gekommem und nur verbesert worden.
Wenn ich den Lady Sperren verpasse kann der Landy bestimmt dem Mercedes das Wasser reichen. :roll:

Gruss Juergen
NE-20-45

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

aber ist der dichter :?: :arrow: :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
d110xd
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von d110xd »

Hmmm. ich halte das teilweise für ein Gerücht.

Im Gelände kann der LR dem G auch ohne Sperren locker Paroli bieten. Selbst schon oft erlebt.

Der LR hat das geringere Gewicht, die bessere Verschränkung und die besseren Winkel.
Außerdem hat er mehr Nutzlast, ist billiger und vieeeeel variabler.

Ich wüsste nicht, was für den G sprechen sollte. Vielleicht bietet DC den G so billig an, daß es für die schon ein Verlustgeschäft ist. Nur um nen Fuß in die Tür zu bekommen.

Die Rangers setzen ja auch einen umgebauten 110 Station als SOV ein.

Ich denke, es ist ne Kleinserie für paar spezielle Einheiten.

So wie die handvoll LR Wolfs in BW Besitz. :shock:

POSTREACT(ions) SUMMARY

IngoA
Vielschreiber

Beitrag von IngoA »

d110xd hat geschrieben:So wie die handvoll LR Wolfs in BW Besitz. :shock:
:shock: Was? Sowas gibts?!?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen."[/b] - Goethes Erben
d110xd
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von d110xd »

hmmm...anscheinend...

Ein Freund, der in Afghanistan im Einsatz (BW) ist / war erzählte mir, daß sie einige Male mit Defendern patrulliert haben. Y - Nummer, etc...

Keine Ahnung. Habs auch nur gehört...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Unter http://www.army.mod.uk/equipment/index.htm hat der englische Mann sein Equipment zusammengestellt. Unter "Logistics Vehicles" ist ja zum Glück vom G noch nichts zu finden.

Ich habe aber so dumpf die Info im Hinterkopf, daß sich Mercedes gegen LR bei irgendwelchen britischen Ausschreibungen durchgesetzt hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

d110xd
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von d110xd »

Bei Jane's, MoD, etc. hab ich jetzt auch nix gefunden.

Naja. Ich hoffe mal, daß die (2010??) kommende mil. Version des Defender 2 wieder ähnlich erfolgreich in dem Sektor werden wird.

Mit den Gs werden die Briten auch nicht glücklich. Die haben genug andere Fehler...

POSTREACT(ions) SUMMARY

90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Mit der 1/3 Regel wird es nicht so eng . Es sind bisher nur ca.440 Oshkosh geordert und es werden wohl im Moment nur 90 MAN eingesetzt da hat IVECO mit ca.450 schon mehr am laufen.

Langfristig werden fast alle Foden , Daf , und Bedford , so um die 5-7tsd. LKW , von MAN ersetzt. Wobei die meisten wenn nicht alle bei ERF gebaut werden.

Wenn man bedenkt das LR erst wachgeworden ist als 500 Pinzi bestellt wurden und Ford in den ersten jahren der übernahme von LR kein Interresse am LR Militärgeschäft hatte , hat DC vielleicht schon Chancen. Auf jeden fall puschen sie den UK markt. Die Britten fahren ja auch andere Exoten wie Unimog den Bucher Duro usw.

Solange keine G in Bovington im Kreisfahren besteht keine "G"fahr.
Der G kann nichts besser als der Landy so ist es eine reine Kaufmännische Entscheidung . Schaun wa mal bis nächstes jahr.
Ich glaube das der Defender bis 2010 gebaut werden soll hängt mit dem Nutzanwender-und Militärmarkt zusammen.

Sad regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten