Neuling sucht Rat !

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

fatz
1000er-Gott

Re: Neuling sucht Rat !

Beitrag von fatz »

schulle39 hat geschrieben:Veto! In der Regel heißt dann durchaus, es gibt Ausnahmen. So eine steht bei mir auf dem Gehöft.
dann sei leise und freu dich. bei uns geht das zumindest bei einer neuzulassung nicht mehr durch. aber das haengt immer davon
ab wie der heini im finanzamt grad drauf ist. da ist viel ermessensspielraum. ich wollte ja auch nur drauf hinweisen, dass es da
stress geben kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Nur mal am Rande : So'ne Dinger wie Touareg , Amarok usw. sind ja an sich auch nicht schlecht - es ist ja nur so , daß praktisch keiner der Besitzer das damit macht , was sie können ...

Auf dem allerersten Treffen wo ich mit war , gab es neben fast ausschließlich Landys und Lappländern auch einige "zivile" Autos . Deren Fahrer waren absolut schmerzbefreit ( haben offensichtlich auch nicht am Hungertuch genagt ) und haben durchaus etwas geleistet ... So fand ich es durchaus ungewöhnlich , daß sich da jemand in seinen geleasten Pajero mal kurzerhand eine Durchführung in den Kotflügel geschnitten hatte für den Schnorchel . Meine Frage , was denn wohl bei der Abgabe passieren würde , wurde mit schulterzuckendem Grinsen quittiert - er sagte, er bräuchte den Schnorchel halt ... Dann war da noch einer mit 'nem neuwertigen Hilux - der hat abends beim Umtrunk noch mal Lust auf 'ne Nachtrunde bekommen ( in Peckfitz ) und hat sich dann auf der Außenbahn ganz hinten am Zaun einmal schön seitlich abgekugelt .... Ergebnis war neben diverser kleiner Umformungen am Blechkleid , daß zwischen A-Säule und Fensterrahmen genauso viel Luft war wie beim Landy . Auch einige "Spaltmaße" - so zwischen Wanne und Body - hatten sich deutlich verändert . Bei laienhafter Betrachtung konnte man glatt an einen Totalschaden denken . Statt nun aber herumzuflennen, hat der sich mit 'nem Kaffee in der Hand am nächsten Morgen vollkommen entspannt mit den anderen Interessierten die Bescherung angeschaut und ließ sich auch durch Frozzeleien nicht aus der Ruhe bringen ...

Wenn man also über gute Nerven verfügt und nicht jeden Tausender zweimal umdrehen muß , kann auch so ein Mainstream-Auto richtig Freude machen ! :D

Um Dir den Landy nicht zu verleiden : Wartungsaufwand ist aber durchaus unterschiedlich - ich bin bislang ohne allzu große Basteleien durchgekommen ... Und eigentlich ist alles an Teilen ja auch recht günstig zu kriegen .
.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
Jungjaeger
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Jungjaeger »

JA die Sache mit den EURONEN....

Keine Frage, die SUV ´s können in der Regel mehr als ihre Fahrer, bzw. die meisten sind eben nicht "Schmerzbefreit"! (Zumindest nicht im eigenen Fahrzeug). Zum "kurzen" : Da ich offensichtlich nen fetten Reiter an meiner Akte beim FA habe, müßte ich wohl auch bei nem 110 er die LKW Zulassung einklagen... :oops: Daher gehe ich dort kein Risiko ein und streiche die "Kurzen" von meiner Liste ! (Erstmal)

Ich habe die EURONEN auch nicht zuhauf unterm Kopfkissen liegen. (Zumal in 2 Jahren eine frische Famillienkutsche auf den Hof soll und ich den "Fehler" gemacht habe Leihweise nen Disco 3 HSE für ne Woche als Werkstattersatzwagen zu nehmen, seitdem spricht die "Regierung" von nichts anderem mehr!)

Wie schon mehrfach geschrieben, ich werde die Augen und Ohren offen halten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Meier
Quasselstrippe

Beitrag von Meier »

Das schöne beim Defender ist, man bekommt überall für kleines Geld Ersatzteile.
Es ist also nicht so tragisch wenn du die Karre mal in einem Hohlweg anlehnst. Oder dir die Dieselhandpumpe verreckt. Da bestellst du eine neue für 22,- £ und gut ist. Du kriegst selbst einen Rahmen für die Karre für kleines Geld.

Vor der Karre hatten wir einen Nissan MD21. Sehr robust, kaum Reparaturen und keine, wirklich keine Undichtigkeiten. Und gefahren is das Ding wie ein PKW. ABER: Rost am Rahmen und kein neuer unter 6000,- Euro zu beschaffen. Und einmal hat der Marder die Kühlerschläuche zerbissen -> 90,- Euro für einen dicken Schlauch. :shock:

Bei den neuen Kisten wie Amarok und Consorten das gleiche. Heillos überteuerte Teile. Ständig irgendwelche Helferlein, die dir vorschreiben wie du zu fahren hast und dann würde ich mich zu Drecke ärgern wenn ich im Wald mit meinem 30.000 Euro Pickup an den Hängeästen langkratze oder ich mich nich über den Baumstumpf traue weil ich weiß, daß das neue Diff 4000,- Euro kostet.

Der Defender ist schon eine klasse Karre. Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

... der 109er aber auch ! Und das Beste : Ich weiß einen , der einen verkaufen will ! Fällt mir eben ein , da wurde schon einige Male von gesprochen - der gute Mann hat mehrere Landys auf dem Hof und immer mal wieder gejammert daß er die ja zu wenig bewegt . Also , Jungjäger - soll ich ihn mal anmorsen da0 er Dich kontaktiert ? Ich habe das Fzg. bei ihm fast immer nur unter'm Schleppdach stehen sehen , wenn es aber mal mit auf Tour kam , fuhr es auch anstandslos . TÜV und so hat er , soweit ich weiß - definitiv keine Baustelle , ist 109er Plane . Der Mann ist ebenfalls Jäger und die Kiste stammt von einem adligen Jäger ( wurde jedenfalls so berichtet ... )

Da Du wohl erst ab 10 Beiträgen PN's schreiben kannst , mach' hier einfach einmal Piep und ich gebe das weiter ( oder er liest hier selber, daß es Piep gemacht hat ) . Da das Thema Verkauf schon eine Weile im Raume steht , kann ich mir gut denken , daß der Verkäufer auch bis Ostern warten kann ...

Piep ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
70 KJ 40

Jungjaeger
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Jungjaeger »

Hallo Andi !

Sehr gerne darfst Du ihn mal "antickern" . Wie geschrieben bis Ostern würde ich mir selber geben, zumal ich nebenbei dann noch ein paar EURONEN scheffeln kann ! Wege finden sich immer !

POSTREACT(ions) SUMMARY

gnasher
1000er-Gott

Beitrag von gnasher »

POSTREACT(ions) SUMMARY

1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
Jungjaeger
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Jungjaeger »

Danke habe ich auch schon gesehen ! Aber nicht weiter ins Auge gefasst !

POSTREACT(ions) SUMMARY

svurfix
Labertasche

Beitrag von svurfix »

Warum nicht ? Das Wild würde sich bestimmt über 1-2 Jahre verlängerte Schonzeit freuen.... :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
Jungjaeger
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Jungjaeger »

:lol:

Schönen Nikolaus und Danke für die Ustg !

POSTREACT(ions) SUMMARY

rti
Zweihunderter

Beitrag von rti »

svurfix hat geschrieben:Warum nicht ? Das Wild würde sich bestimmt über 1-2 Jahre verlängerte Schonzeit freuen.... :lol:
eben: warum nicht? Einen Defender mit Voll-Lederausstattung für unter 3k findet man ja nicht jeden Tag (da kann man dann auch schon mal auf Verdeck und Heizgebläse verzichten). :mrgreen:

Grüße und Erfolg bei der Suche,
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

In der Tat sollte man vielversprechende Anzeigen ruhig noch ein zweites Mal durchlesen , statt sie vorschnell auszusortieren ...

Hier offenbaren sich nämlich diverse Vorzüge : Der Defender sieht bei genauerem Hinsehen aus wie ein Lighty , das sollte doch der Erlangung eines H-Kennzeichens schon mal sehr entgegenkommen . Grüne Plakette - auch super . Sehr spannend : Aus erster Hand mit 4 Vorbesitzern ! Dann : " ... sämtliche Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften ... " Und derlei linguistische Semantik dann je nach Bedarf noch auf deutsch , englisch , espanyol ( Zitat ) , russisch , polnisch oder türkisch ... und dann noch die Bilder ansehen - unbedingt ! Sehr gut gefällt mir der Zustand der vorderen Ledersitze ... gaaaanz kleine Nacharbeiten an den Nähten sind wohl zu machen , aber wie es scheint , sind sie gerade vor'm Fotografieren mit Pflegeöl besprüht worden ( oder doch Regen ? :mrgreen: ) . Die hinteren Bänke sind anscheinend nur "Kunst"- Leder ... aber unverbindlich ! :D

Ich schätze mal , die Suche ist hier noch nicht beendet ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
70 KJ 40

ebi
Zweihunderter

Beitrag von ebi »

Hallo Jungjaeger,

... willkommen im > Club <.
nach diversen Beiträgen zu - Neuling sucht Rat -, hier mal ein Foto von einem " Objekt der Begierde " welches zum Verkauf steht.
Steckbrief: LR 109 OP3 FFR; 52 KW - 2286 cm3 - Benzin; Baujahr 11/84; von British Army verkauft an Ph.S.B. von Saldern 1994 mit ausschließlicher Nutzung zur Jagd; 2008 von mir erworben und restauriert bis 05/09; Restaurationsarbeiten fotografisch dokumentiert; zugelassen mit Saisonkennzeichen vom 01.04. - 31.10. > 94,- EUR KFZ-Steuer ( LKW ) und ab 11/14 ( 30 J. ) 91,64 EUR Haftpflichtvers.; vollgetankt ( 2 x 45 Liter Super ) und einsatzbereit :lol: Interesse geweckt :?: :roll: :arrow: Tel.: 015234546672.

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungjaeger
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Jungjaeger »

Danke ! ... :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Mensch Ebi , der steht ja mitten im Biergarten , läuft der mit Guinness ? Hoffentlich säuft er nicht so viel wie wir da ... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
70 KJ 40

Antworten