Das schöne beim Defender ist, man bekommt überall für kleines Geld Ersatzteile.
Es ist also nicht so tragisch wenn du die Karre mal in einem Hohlweg anlehnst. Oder dir die Dieselhandpumpe verreckt. Da bestellst du eine neue für 22,- £ und gut ist. Du kriegst selbst einen Rahmen für die Karre für kleines Geld.
Vor der Karre hatten wir einen Nissan MD21. Sehr robust, kaum Reparaturen und keine, wirklich keine Undichtigkeiten. Und gefahren is das Ding wie ein PKW. ABER: Rost am Rahmen und kein neuer unter 6000,- Euro zu beschaffen. Und einmal hat der Marder die Kühlerschläuche zerbissen -> 90,- Euro für einen dicken Schlauch.
Bei den neuen Kisten wie Amarok und Consorten das gleiche. Heillos überteuerte Teile. Ständig irgendwelche Helferlein, die dir vorschreiben wie du zu fahren hast und dann würde ich mich zu Drecke ärgern wenn ich im Wald mit meinem 30.000 Euro Pickup an den Hängeästen langkratze oder ich mich nich über den Baumstumpf traue weil ich weiß, daß das neue Diff 4000,- Euro kostet.
Der Defender ist schon eine klasse Karre.

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal