exMOD-Urlaub

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleiner Meier
Einhunderter Club

exMOD-Urlaub

Beitrag von Kleiner Meier »

Moin,

wenn nichts dazwischenkommt, mach ich Ende Februar 'ne Woche exMOD-Urlaub. Allerdings will ich nicht mit dem 110er wegfahren, sondern mit dem Langstrecken-Audi dorthin, wo der grüne Trecker (und im weiteren Sinne alles Land Rover) herkommen und enden. Das ganze soll als Vorwand für 'ne Fahrt mit dem Kanaltunnelzug und gediegene Rundfahrt um die Insel dienen. Wenn der Kofferraum rückwärts voll mit Originalteilen ist, umso besser.

Auf der Liste stehen bisher die Fabrik in Solihull, Withams, the xmod in Schottland, vielleicht Exmoor oder Allwheeltrim und noch genauer zu bestimmende Verschrotter. Bei totaler Langeweile vielleicht noch Paddocks/Craddocks, um's mal gesehen zu haben.

Was sind eure Tips:
- Wo muß ich noch unbedingt hin?
- Wo brauch ihn ohne ein halbes Jahr Voranmeldung gar nicht auflaufen (z.B. Solihull)?
- Kann man bei z.B. Withams einfach während der Öffnungszeiten reinlaufen oder braucht's da eine laufende Versteigerungsrunde mit Termin dazu?
- Gibt es 'ne regulär geöffnete Beisichtigungsmöglichkeit von aktiven Fahrzeugen beim Militär (z.B. Besucherzentrum von Basis xy)?
- Findet im Februar/März zufällig sowieso irgendwo ein großes Treffen statt?

Mir geht es zugegebenermaßen weniger um den militärischen Hintergrund als um die unzerstörbare Maschine. Ich freu mich auf eure Anregungen. ;)

Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

gnasher
1000er-Gott

Re: exMOD-Urlaub

Beitrag von gnasher »

POSTREACT(ions) SUMMARY

1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Morgen ist auch noch ein tag zum antworten. ... soulforest Mittwoch geht zu Ende. Gute Nacht

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
svurfix
Labertasche

Beitrag von svurfix »

Tankmuseum ist super hat den einzigen fahrbereiten Tiger und einen Begehbaren WW 1 tank.
Da ist auch das National Motor Museum in Beaulieu mit einem Vorserie lr ich glaub nr 4 und bond in Motion Exhibition.

In der CMV war gerade ein Bericht über Heritage Motor Center in Gaydon.
Da ist alles was das herz begehrt: pinky, Gutty, moke mit 2 Motoren, cuthbertson, 101, champ, etc steht auf meiner liste ganz oben ....
Aber wieso Tunnel? Der Anblick der Klippen von Dover ist ein muß!
viel spaß
lg sven

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

ist jetzt zwar ned militaerisch, aber wenn du westlich von london bist, schau dir stonehenge an.
ist zwar ein touristenauftrieb, aber im feb sollt auch da wenig los sein. ich hab's sehr beeindruckend
gefunden. und drumrum gibt's einen riesen truppenuebungsplatz.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Kleiner Meier
Einhunderter Club

Beitrag von Kleiner Meier »

Moin,

gut, also hinwärts Fähre, rückwärts Tunnel. Sollte ja kein Problem sein. Viele coole Anregungen bisher! Stonehenge, London, Loch Ness, Edinbourgh uswusf. war ich schon, teilweise zweimal. Truppenübungsplatz hab ich aber nicht mitbekommen - hatte ich damals aber auch nicht im Fokus. Deswegen nehm' ich diesmal den NATO-Grünen als Thema. So hab ich z.B. mal Anlaß nach Wales und Cornwall zu cruisen.

Danke,
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Westfalenlandy
Vielschreiber

Beitrag von Westfalenlandy »

Moin!

Gut sortiert sind auch diese Händler:

www.pablanchard.co.uk in Shiptonthorpe und www.ljacksonandco.com in Doncaster.....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Honi soit qui mal y pense..!
----------------------------------------
Landrover Ninety FFR -
Battlefield Ambulance - LC 01 AA
One Ten Landrover RHD- 37 KF 19
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

So wieder fit und munter....

Bei Witham unbedingt vorher einen Termin machen und sagen das man echtes Interesse an XY hat...einfach hinfahren und am Gate sagen: "Ich will mal schauen was ihr so habt" ist nicht drin, zumal man nicht mehr alleine rumschnüffeln kann, sondern eine High Viz Weste anbekommt und einen Begleiter.

Wenn Du von Dover in den Norden fährst (Witham, Jackson und Blanchard) dann 1 h nördlich von London direkt neben der A1 zum Imperial War Museum Duxford.
Vielleicht passt ja auch Marcus Glenn in die Runde.

Die Gegend um Matlock Bath (Paddock Spares) ist landschaftlich schön, aber es gibt bei Paddock selbst absolut NIX zu sehen. Da ist kein Showroom sondern nur eine ölige Theke und eine Neonröhre an der Decke.
Craddock ist etwas besser was einen "shop" angeht wo man was sieht, aber auch nicht wirklich lohnend um da einen weiten Umweg zu fahren.

Besser ist Du rufst vorher überall an "by appointment only"

Anchor Supply in Ripley und Nottingham ist auch nett für Gedöns und Geraffel.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
RobAnybody
Vielschreiber

Beitrag von RobAnybody »

Cornwall ist auch super. Ich war da mal am Coastal path wandern und habe in den Dünen in einem WWII Bunker übernachtet.
Da gibts Stonehenge in Klein (Merry Maidens) das Ganze König Arthur Zeug mit Tintagle, Mousehole, ...
Lands End ist ein Muß.
Und wenn eine weibliche Begleitung auf Gärten steht wird sie dort glücklich.

Gruß
Rob

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

POSTREACT(ions) SUMMARY

gnasher
1000er-Gott

Beitrag von gnasher »

http://www.royalnavy.mod.uk/news-and-la ... r-day-2015

is always cool even on Non Show days.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas