30 schuß...

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
71KF36
1000er-Gott

30 schuß...

Beitrag von 71KF36 »

...1 wurf :twisted:
uschi läßt jetzt angebote bei ischmasch einholen, deren produkte sind millionenfach bewährt :mrgreen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26275.html

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Re: 30 schuß...

Beitrag von Falk_Henkel »

Manches Gerät erfüllt eben die Anforderungen, anderes nicht...
Deshalb fährt der Taliban auch nicht mehr Defender, ist wohl zu oft auf dem Weg zum Selbstmordattentat liegen geblieben... :mrgreen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/rebe ... -1.2099443

Aber im Ernst, mal abgesehen davon, daß ich nicht unbedingt der Meinung bin, Deutschland würde auch am Hindukusch verteidigt, ist es eine Schande für eine Industrienation wie unsere, unseren Jungs so in den Rücken zu fallen, und sie mit solchem Schrott da runter zu schicken!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Meier
Quasselstrippe

Beitrag von Meier »

Das schlimmste ist, daß das seit Jahren von der Truppe gesagt wurde, also von denen die ihren Arsch hinhalten. Auch die untere und mittlere Führungsebene hat es immer gesagt, daß die Dinger nicht richtig treffen (siehe auch Generalinspekteur). Nur die Politik (und da zähle ich auch die hohe Führungsebene dazu) hat es immer geleugnet.
Wenn ich von meinem Chef mit einem kaputten Akkuschrauber auf die Baustelle geschickt werde, juckt mich das nich. Dann fahr ich eben wieder heim oder sitzt rum. Wenn ich aber mit einer kaputten Knifte im Dschungel hocke, gehts um mein Leben. Kein Wunder das die Jungs Frust schieben.
Und nun plötzlich ist die Uschi "alamiert". :roll:

Ihr werdet sehen, die holen jetzt erstmal die alten G3 wieder raus soweit noch nicht alle verschenkt sind und werden dann hoffentlich auf G28 wechseln. Die 308 hat eh mehr Bums und die trifft immer. :lol:

PS:
Bei den Briten wars doch auch so damals, ich glaub, im ersten Golfkrieg. Sind die neuen Kniften nich sogar zerbrochen. Und dann hamse die alten Dinger wieder aus den Arsenalen geholt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Spitzenmäßige Gewehre , hervorragende Drohnen , beeindruckende Transportflugzeuge , phantastische Marinehubschrauber .... und niemand macht etwas falsch . Geht doch schon seit Jahren so : Alle machen alles richtig in Deutschland und nichts läuft mehr , wie es soll . Das zieht sich ja mittlerweile durch alle Lebensbereiche .

Kleiner Exkurs in den Straßenverkehr : In Oldenburg in Holstein gab es eine kleine Landstraße , die man nutzen konnte , um von Heiligenhafen kommend , auf dem Weg nach Weißenhaus den Ort zu umfahren . Man sollte meinen , das ist im Interesse aller ... Die Straße zerbröselte im Laufe der Jahre wie viele andere in Deutschland . Erster Schritt : 30 km/h . Dann : Anlieger frei ( 1 Haus gibt es da ) . Letzter Stand : Man hat den Belag abgeräumt , geschreddert und nun einen Feldweg daraus gemacht . Ist ja eh' nur für Anlieger ...

Wenn es nicht so erbärmlich wäre , könnte man natürlich sagen : Gut für Landy's ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

ja wir sind auf dem absteigenden Ast. Leider .Wo man hin sieht nur noch Schrott.Weil alle nurnoch Kohle machen wollen.
Glaubt mir wer noch ne alte Heizung hat -behalten .Unbedingt ! Die Neuen sind wie ein G 36 .Im Ernst

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Nana alles Konsumverweigerer hier.... da muss bald ein neues Gesetz oder noch eine Up Fuck Prämie her, sonst stockt der Wachstumsmotor.

Gaaaaanz traurig, denn das sind leider mal keine Stammtischparolen sondern von Euch gut beschriebene Dinge die mir auch auffallen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

krankenhausen hat geschrieben:.... da muss bald ein neues Gesetz oder noch eine Up Fuck Prämie her,
gibts doch quasie schon für heizungen älter 30 jahre --->müssen ausgetauscht werden und der neue dreck ist anfällig und wartungsaufwendig :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36
Hador
Zweihunderter

Beitrag von Hador »

Hallo.

Das Lied wird schon seit Jahunderten gespielt.
Oder schon immer.
Das liegt meist daran das, von den Leuten die das Sagen haben, keiner seine eigene Brut in die Sch... schickt.
Die dürfen dan zur Segel-HJ! :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

MfG
Marcus
Klempnerpaule
1000er-Gott

Nix alte Heizungen austauschen. Man muss das kleingedruckte beachten. Gilt nämlich nicht für Niedertemperaturanlagen. Und das sind ziemlich alle in privaten Haushalten. Aber genau so hätten die das gerne.Alle sollen denken das Ding muss weg.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
RangeJever
1000er-Gott

Beitrag von RangeJever »

"Up Fuck Prämie" find ich gut
gibet es jetzt wieder beim VW Händler Deines Vertrauens

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

So ist das halt mit der Wegwerfgesellschaft.
Wer kann bzw. will denn heutzutage noch was reparieren? Wo sind z.B. die Schuster hin? Klar- braucht keiner mehr, gibt ja ein paar Schuhe für 15 Euro. Gut- die haben kleine Kinder in Indien zusammengeklöppelt und die Dinger halten auch nur eine Saison. Egal- wegwerfen und neue kaufen :?
Oder dieser Unfug mit den Schmierphones. Für das was so ein blödes Ding kostet haben wir früher ein Auto mit TÜV gekauft. Wobei man das natürlich gleich in bar bezahlen musste und nicht in 80 Monatsraten zu je 10 Euro.
Na ja, man muss ja nicht jeden Sc...ss mitmachen :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Klempnerpaule
1000er-Gott

Das hast Du ja Deinem Schornsteinfeger auch gesagt das Du nicht diesen Scheiss mitmachst :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Meier
Quasselstrippe

Beitrag von Meier »

Vor kurzem bei uns im Haus eine 20 Jahre alte Therme kaputt. Ausdehnungsgefäß.
Monteur sagt "ganze Therme muss runter um ranzukommen, sehr teuer". Sag ich "wenns so teuer is, macht mal ein Angebot für eine neue Therme". Hatte den Preis für eine letzte Installation vor ein paar Jahren im Kopf. Damals kam eine Therme knapp 1500,- Euro.
Jetzt schickt der ein Angebot über 4500,- Euro. :shock:
Komplettes Programm. Da war alleine eine neue Verrohrung für 600,- Euro dabei. Und auf die Frage warum die Therme so teuer is, meint der sie wollen bereits jetzt ein Gerät verbauen was den Ansprüchen einer evtl. in 2 Jahren kommenden Verordnung entspräche. :roll:
Sag ich "Für das Geld können ja zwei Monteure 3 Wochen an der alten Therme rumreparieren. Wieviel kostet die Reparatur der Alten?", sagt der "mit runternehmen ca. 400-500 Euro", Sag ich "Das ist doch 'ne Hausnummer. Los gehts."
Halbe Stunde später ruft der Meister wieder an und meint, er hat nochmal mit den Kerls gesprochen die sich die Therme angeguckt haben und die meinen das Ding muss doch nicht von der Wand wenn der Wandschrank drumrum weg ist. Sag ich "Kein Problem, wo liegen wir dann im Preis?", sagt der doch Tatsache "170,-", frag ich "Und das Teil?", sagt der "Is schon im Preis". :shock:

An dem Abend hab ich mir eine extrateure Flasche Bier gegönnt. Von 4.500,- Euro runtergehandelt auf 170,-. Das nenn ich mal Ersparniss.
Hab mich gleich am nächsten Tag beim Autohändler gegenüber als Verkäufer beworben. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

moin herr meier,
da staun ich aber das du von diesem fachbetrieb noch eine reparatur hast ausführen lassen :!:
wär mir ziemlich verarscht vorgekommen...
ja, son ag kann 20 jahren auch mal kaputt gehen, aber manchmal hilft auch einfach aufpumpen (die 4 gummifüße vom landy schmeißt ihr ja auch nicht weg bloß weil die luft runter ist :lol: ) oder neues(auto :wink: ) ventil einbauen.
wenn die alte gurke dermaßen verbaut ist das man nicht rankommt ohne das gerät von der wand zu nehmen, läßt sich mitunter auch extern ein ag irgendwo wo es nicht stört einschleifen. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

eigentlich haben wir doch einen forumsklempner. :D
Ich für meinen Teil möchte im August mal an den Bodensee fahren.
Da könnte man ja mal unseren Forumskrankenhausen und die XD Flotte besuchen.
Er hat ja eine schöne Weide im Garten, kein Problem für den Forumsbaumpfleger
seine Ausrüstung mit zu nehmen. Wollte auf dem Ausflug auch einen Kletterkollegen
im Schwarzwald besuchen.
So jetzt noch schöne ostern, bei uns schneit es.

Und wenn die das G36 entsorgen haben die meinen Segen.
Ich wollte bei der Umstellung auf das Faschingteil mein G3 nicht abgeben, musste aber leider.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Antworten