Kein Tüv

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
AndreK
Schreibt Mehr und Mehr
Kein Tüv

Beitrag von AndreK »

Heute war kein so guter Tag für meinen Landy, er hat die HU nicht bestanden - Mängel: fehlendes Typenschild auf dem Bremsgerät und Dieselverlust an der ESP
Jetzt meine Frage - woher bekomme ich so ein Typenschild ?
Zur ESP, ich habe die mal saubergemacht und nachgeschaut woher der Diesel kommt, Wellendichtung des Gashebels - O-Ringe erneuern, kann man das selbst machen ? Ich habe schon viel geschraubt, an einer ESP habe ich mich noch nicht versucht. Hier im Forum habe ich einige Beiträge dazu gefunden, die mir nicht so richtig weiterhelfen ( Links funktionieren z.T. nicht mehr ) Hat einer eine Anleitung für die Lukas CAV/DPS die er mit zur Verfügung stellen könnte oder gibt in der Nähe von Köln jemand der sich damit auskennt und mir helfen würde?

Viele Grüße
André

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 110 EX Mod Bj. 95 2,5 NA
Oli
1000er-Gott
Re: Kein Tüv

Beitrag von Oli »

Hallo,

bei der DPA vom 109er habe ich das mal gemacht:
http://www.oliv-landy.org/lr-109/technic/dparep.html

Mit der vom 2,5l noch nicht.

bye Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

moin,
ist hinzukriegen, wenn nicht 10 linke daumen vorhanden sind :wink:
http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... eselkontor
dieselkontor hat die dichtsätze für die dps noch im angebot.
viel erfolg :!:
Lucas CAV DPS.PNG

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

naja, hinzukriegen ist sicherlich alles, aber....

Ich hatte das selbe Problem und alle wollten das nur reparieren mit ESP ausgebaut. Habe dann einen ESP Spezielabetrieb gefunden, der vorwiegend Lukas ESP macht und dementsprechend auch alle Teile vorrätig hat. Der konnte das im eingebauten Zustand - hat aber geflucht und es hat 3 Stunden gedauert. Will sagen, wenn ein Profi dafür 3h braucht, wie lange soll das dann bein unsereinem daueren... Irgendwann sind halt auch auch bei unseren Autos ein paar Euronen im Fachbetrieb gut angelegtes Geld!

Viel Erfolg!

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Moin ich habe das mit der ESP damals auch selbst versucht..... War ein absoluter Alptraum und hat auch nicht hingehauen wieder alles so zusammen zu kriegen wie es war! Habe dann eine Überholte von Paddocks bestellt und seitdem nie wieder Probleme mit der ESP gehabt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

- I roll the Rover over -
Antworten