Vorstellung + Mein Projekt

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rene.H
Schreibt Mehr und Mehr

Vorstellung + Mein Projekt

Beitrag von Rene.H »

Hallo,

erstmal ein Danke für die Freischaltung, nach langem hin und her, habe ich mich dann auch mal angemeldet.
Ich heiße Rene, bin 24 Jahre alt und arbeite als Industrie Mechatroniker. Ich bin wie mein Team Kollege (Andi.He) im Airsoft-Team tätig, sowie im 6 Sqn BTC.

Letzes Jahr habe ich nach langem warten, auf das passende Land Rover Model, im Sommer einen Land Rover Defender 110, Baujahr 1991 gekauft. Dieser ist leider, mehr oder weniger, nicht in einem ganz so guten Zustand, dafür aber mit einer guten Austattung. Leider ist die Hecktraverse und Stoßstange durchgerostet sowie die beiden Fußräume. Dieses Model war nicht das was ich eigentlich wollte. Doch ich habe ihn lieb gewonnen. An sich habe ich vor die Makel an dem Landy noch zu beheben und am Ende wird er höchstwahrscheinlich an einen Team Kollegen gehen, in so fern, ich ihn nicht einfach behalte. :D

Lustig war nur, das 1 1/2 Monate Später das Model zum Verkauf stand, was ich eigentlich wollte, einen Land Rover Defender Tithonus Baujahr 1993. Den ich gerade Wegs, auch gekauft habe. Dieser ist auch zur Zeit mein Hauptprojekt. Soll ein Zwischending, zwischen Wolf und WMIK werden, da habe ich mir auch schon ein Paar Ideen hier aus dem Forum geholt. Ein Zwischending deshalb, da gewisse Punkte an einem WMIK, für den Zweck, wie ich ihn nutzen möchte, nicht ganz passt. Ich habe auch schon den Umbau vom Hardtop auf Soft-Top hinter mir, da hat auch ein glücklicher Zufall eine Rolle gespielt. Einer aus der BTC hatte vor, seinen Landy von Soft-Top auf Hard-Top umzubauen und somit konnte ich es mir sparren, nach den ganzen Einzelteilen zu suchen.
An sich habe ich mir vorgenommen, dass der Landy bis Schmidtenhöhe (1. Septemberwochenende) soweit fertig sein soll. was die gewissen Hauptpunkte angeht. Der Rest kommt nach und nach. Je nachdem wie ich an gewisse Sachen komme. Einiges werde ich mir auch selber bauen, da mir dann doch die Preise, für gewisse Sachen dann doch zu hoch sind.

Werde diese Jahr auch beim Oliv-Landy Treffen dabei sein, leider hatte es letztes Jahr nicht geklappt.
Soweit erstmal zu mir und meinem Projekt.

Mit Freundlichen Grüßen
Rene

Mein erster Landy
Bild
Bild
Bild
Bild
Mal 3 Land Rover von dem 6 Sqn BTC
Bild

Mein zweiter Landy, 1. Bild nach dem Kauf, beide anderen, nach dem Umbau
Bild
Bild
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Team F.E.A.R. - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

http://www.fear-hessen.de Facebook (FEAR Hessen)
Baamkletterer
1000er-Gott

Re: Vorstellung + Mein Projekt

Beitrag von Baamkletterer »

Herzlich willkommen hier bei uns. Dann sehen wir uns ja zum Deutschlandtreffen.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Michel190
Zweihunderter

Beitrag von Michel190 »

Auch meinerseits herzlich Willkommen im olivgrün Forum :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Greetings Michel

67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal

Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
Max Bygraves
Quasselstrippe

Beitrag von Max Bygraves »

Schöne Wagen, schöne Vorstellung!

Cheers,
Max Bygraves

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
Andi.He
Einhunderter Club

Beitrag von Andi.He »

Er hat's geschafft, sehr gut ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.fear-hessen.de
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Das nenn' ich mal 'ne Vorstellung - gleich mit zwei Landys . Willkommen und bis zum September !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
Didi
Vielschreiber

Beitrag von Didi »

Willkommen im Club. Nette Vorstellung und schöne Landys.
Grüße aus Thüringen

POSTREACT(ions) SUMMARY

EX MOD 109 FFR 1984
Rene.H
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Rene.H »

So ein kleines update.

Erst einmal etwas, was ich bei der Vorstellung vergessen habe :D, ich habe ja noch einen Sankey MKIII. In einem recht guten Zustand, muss nur die 24V Birnen austauschen, gegen 12V, da ich die 24V Lichtmaschine nicht nutze. Dann natürlich noch einen neuen Brief beantragen, TÜV und die Anmeldung.

Hier ein paar Bilder, leider nicht ganz so gute, aber um ihn erstmal zu zeigen reicht es, wenn mein 2 Landy lackiert wird, wird der gleich mit gemacht, und es gibt ein paar neue, bessere Bilder.
Bild
Bild
Bild

Dann noch ein paar Bilder, zu meinem Eigenbau von Sand-Blech-Halter.

Bild
Bild
Bild

Und Hallo Harald (Dutypiper),
falls du es ließt, würde ja gerne auf deine PN antworten, aber leider geht das noch nicht, habe dafür irgendwie noch keine Berechtigung, muss anscheinend erstmal aktiver im Forum mitschreiben, damit das dann wohl geht.
Ja stimmt, ich komme aus der nähe von Friedberg, aus der Wetterau. In wie fern früher gewusst hättest, dann hätte man sich treffen können, geht es zur Zeit nicht mehr? Man kann sich ja bestimmt, immer nochmal treffen.
Grüße Rene

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dutypiper
Quasselstrippe

Beitrag von Dutypiper »

Hey Rene, vielen dank! ich melde mich oder kannst dich ja bei mir einfach mal melden. :D Grüße

Ich habe da eventuell wegen Platzmangel noch zwei drei Sachen zu verschenken, vielleicht kannst Du was gebrauchen, weil versenden möchte ich nicht. :wink:
dutypiper@googlemail.com

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
Rene.H
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Rene.H »

Hi Harald. Werde mich dann mal die Tage melden. Es sei den du meldest dich früher. Ein paar Dinge ab zu geben, da bin ich ja dann mal gespannt, was diese Dinge sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rene.H
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Rene.H »

So mal wieder ein kleines Update,

Hier jetzt die Sand-Blech-Halter die komplett fertig sind.
Bild

Mal ein Bild vom Tag, nachdem wir 3 Sätze an Sand-Blech-Halter gebastelt haben. Meiner rechts und von meinem Kumpel sein Tithonus links.
Bild

Und noch ein Bild, Luxus Biwaken in den 1 Mai. Mit meinem einen Landy (winterised)
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rene.H
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Rene.H »

So mal wieder was neues zu meinem Projekt. Nimmt gestallt an.

Bild
Bild
Bild
Zwar noch nicht ganz die passende Mount fürs GPMG, aber für den Anfang reicht es erstmal.
Bild
Bild
Zwar nicht der originale Drehkranz fürs Browning M2, aber nach dem Umbau, geht der auch, sehr viel billiger wie der Originale. Den MG3 Drehkranz bekommt man ja hinterher geworfen. Ansonsten passt der ja ganz gut in den Wolf Käfig, ohne das ich den ändern muss.
Bild
Am Wochenende wird er auch neu lackiert. Danach gibt es nochmal Bilder.

Und jetzt nochmal ein paar Bilder von meinem Anderen, mit einem weiteren Land Rover aus unserem Team. Mittlerweile der 6 Land Rover im 6. Sqn BTC.
Bild
Bild
Bild
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rene.H
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Rene.H »

Mal wieder ein paar Bilder von meinem 2 Landy, in Gefechts Bereitschaft. :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Browning M2 ist ein eigen Nachbau mit original Teilen.
Das L7A2 ist eine gekauft M240B Airsoft und mit original Bauteilen zu einer L7A2 umgebaut, ein Paar teile habe ich schon, sind aber leider noch nicht montiert, da ich da noch einiges umändern muss, das es dann passt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rene.H
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Rene.H »

So mal wieder was neues. Es hat sich einiges in letzter Zeit getan. Meinen ersten Landy, habe ich schweren Herzens verkauft :(, doch etwas gutes hat es, ich werde ihn immer mal wieder sehen, da er an einen Team Kollegen gegangen ist. Es hat auch noch was gutes, ich kann mich voll auf meinen Tithonus konzentrieren. Deshalb hat sich da auch einiges verändert.

Der Umbau vom 2,5 Sauger zu einem 200 tdi Defender Motor, sowie ein überholtes R380 Getriebe, dafür auch nochmal vielen dank, für die ganzen Informationen. :wink:
Bild
Bild
Etwas pech muss man ja haben, mit dem gebrauchten Motor, Glühkerze abgebrochen, alles versucht sie so raus zu bekommen, am ende mussten wir den Zylinderkopfdeckel demontieren. Sowie an einem Samstag, noch mal schnell eine Zylinderkopf Dichtung besorgen.
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Was ich auch gleich mit eingebaut habe, auch wenn es nicht gerade günstig ist, eine Servo Lenkung :D

Bild
Bild
Das R380 Getriebe beim Überholen.

Bis jetzt muss ich sagen, der Motor läuft gut. Einzige Mangos, gestern nach einer etwas längeren Fahrt, hat sich wohl ein Simmerring ganz verabschiedet. Anfangs hat der Motor etwas geölt, und nun konnte ich nach 200 km 1L Motor Öl nach kippen. Mal sehen was sich nach Ostern so ergibt.

Auch nochmal vielen Dank, an krankenhausen, dadurch das er noch seinen alten Commander Sitzrahmen hatte, dadurch konnte ich ihn bekommen. Jetzt habe ich es auch mal geschafft ihn funktionsfähig zu bekommen, vorher hatte ich als nur eine Kiste darunter gestellt :D

Bild
Bild
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten