erstmal ein Danke für die Freischaltung, nach langem hin und her, habe ich mich dann auch mal angemeldet.
Ich heiße Rene, bin 24 Jahre alt und arbeite als Industrie Mechatroniker. Ich bin wie mein Team Kollege (Andi.He) im Airsoft-Team tätig, sowie im 6 Sqn BTC.
Letzes Jahr habe ich nach langem warten, auf das passende Land Rover Model, im Sommer einen Land Rover Defender 110, Baujahr 1991 gekauft. Dieser ist leider, mehr oder weniger, nicht in einem ganz so guten Zustand, dafür aber mit einer guten Austattung. Leider ist die Hecktraverse und Stoßstange durchgerostet sowie die beiden Fußräume. Dieses Model war nicht das was ich eigentlich wollte. Doch ich habe ihn lieb gewonnen. An sich habe ich vor die Makel an dem Landy noch zu beheben und am Ende wird er höchstwahrscheinlich an einen Team Kollegen gehen, in so fern, ich ihn nicht einfach behalte.
Lustig war nur, das 1 1/2 Monate Später das Model zum Verkauf stand, was ich eigentlich wollte, einen Land Rover Defender Tithonus Baujahr 1993. Den ich gerade Wegs, auch gekauft habe. Dieser ist auch zur Zeit mein Hauptprojekt. Soll ein Zwischending, zwischen Wolf und WMIK werden, da habe ich mir auch schon ein Paar Ideen hier aus dem Forum geholt. Ein Zwischending deshalb, da gewisse Punkte an einem WMIK, für den Zweck, wie ich ihn nutzen möchte, nicht ganz passt. Ich habe auch schon den Umbau vom Hardtop auf Soft-Top hinter mir, da hat auch ein glücklicher Zufall eine Rolle gespielt. Einer aus der BTC hatte vor, seinen Landy von Soft-Top auf Hard-Top umzubauen und somit konnte ich es mir sparren, nach den ganzen Einzelteilen zu suchen.
An sich habe ich mir vorgenommen, dass der Landy bis Schmidtenhöhe (1. Septemberwochenende) soweit fertig sein soll. was die gewissen Hauptpunkte angeht. Der Rest kommt nach und nach. Je nachdem wie ich an gewisse Sachen komme. Einiges werde ich mir auch selber bauen, da mir dann doch die Preise, für gewisse Sachen dann doch zu hoch sind.
Werde diese Jahr auch beim Oliv-Landy Treffen dabei sein, leider hatte es letztes Jahr nicht geklappt.
Soweit erstmal zu mir und meinem Projekt.
Mit Freundlichen Grüßen
Rene
Mein erster Landy
Mal 3 Land Rover von dem 6 Sqn BTC
Mein zweiter Landy, 1. Bild nach dem Kauf, beide anderen, nach dem Umbau