Schwarmwissen gefragt
Mit wie viel Nm ziehe ich die 3 Schrauben vom "Flammrohr" zu der ersten "Downpipe" (also das erste Teil des Auspuffs bis zum ersten Topf) an? Irgendwie will das nicht gescheit dicht, und mit Stehbolzen hab ich so meine Erfahrung....
das zweite:
bei der originalen hinteren Antriebswelle (Defender 90 BJ 91) waren an den UJs lange Schmiernippel dran.
Vor 2 Jahren kam aber ne neue Welle rein (alte war hinüber), von GKN diesmal (Paddock). Dort sind aber nur kurze Schmiernippel dran. An sich egal, aber auf Grund das da "mehr Material" an den Anschlussstellen dew Welle bzw. dem Gegenstück, das an die Bremstrommel hin kommt ist, komme ich mit dem Mundstück der Fettpresse nicht mehr hin.
Mundstück hab ich etwas abdrehen lassen, hilft nix.
Hab die langen Schmiernippel reindrehen wollen, jedoch haben die ein größeres Gewinde.
Problem: nicht schmieren ist blöd.
unter RTC3458 gibts bei Paddock die originalen GKN UJ, bei Britcar aber auch, dafür nur wesentlich günstiger.
Ich vermute einfach ins blaue, dass bei den Paddocks-UJ die dünnen, kurzen Schmiernippel reingehören, bei den billigen (aber auch GKN) UJ die dickeren Schmiernippel reingehen.
Der Punkt ist also, gibt es längere Schmiernippel mit dünnem Gewinde?
An sich dürfte das dort alles zöllisch sein, da die Gewinde aber alle konisch zulaufen (sollte) sofern ich das richtig im Kopf habe, da kann ich leider nix ausmessen.
Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, jemand das selbe Problem oder jemand weiß rat.
Danke!
Gruß
Stefan