Sommerausrüstung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
KingLoui
Quasselstrippe
Sommerausrüstung

Beitrag von KingLoui »

Hallo allerseits,

der Sommer naht und deshalb habe ich mal drei Fragen zu der "Ausstattungsvariante Softtop":

1)
Bei mir fehlt die Heckklappe und die entspr. Halter an der Hecktraverse, ich habe nur die Tür am HT. Darf man auch ganz ohne Klappe fahren?

2)
Nur mit dem Planengestänge hat man ja dann keinen Sicherheitsgurt. Soweit ich das bisher beurteilen kann, könnte das Problem aber mittels eines Überroll-Bügels gelöst weden, oder liege ich da falsch?

3)
Gibt es zu vertretbaren Preisen derlei (gebrauchte) Anbauteile käuflich zu erwerben, und wenn ja wo?

Schonmal Danke für den einen oder anderen Tip!

Grüße
KingLoui

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oli
1000er-Gott
Re: Sommerausrüstung

Beitrag von Oli »

KingLoui hat geschrieben: 1)
Bei mir fehlt die Heckklappe und die entspr. Halter an der Hecktraverse, ich habe nur die Tür am HT. Darf man auch ganz ohne Klappe fahren?
Warum nicht ? Solange du keine Ladung verlierst.
2)
Nur mit dem Planengestänge hat man ja dann keinen Sicherheitsgurt. Soweit ich das bisher beurteilen kann, könnte das Problem aber mittels eines Überroll-Bügels gelöst weden, oder liege ich da falsch?
Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Miliärisch mit einem Überrollbügel, oder zivil mit einem kleinen Bügel nur zur Befestigung der Gurte.[/quote]
3)
Gibt es zu vertretbaren Preisen derlei (gebrauchte) Anbauteile käuflich zu erwerben, und wenn ja wo?
Vielleicht in Aachen am 6 Mai, sonst bei Kim Johnson. Ich habe meinen Bügel privat gekauft (125 DM :) )

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Re: Sommerausrüstung

Beitrag von KingLoui »

Danke für die Info!!
Oli hat geschrieben: Warum nicht ? Solange du keine Ladung verlierst.
Klingt logisch, dachte nur an irgendeine stvzo-vorschrift o.ä.
Oli hat geschrieben: Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Miliärisch mit einem Überrollbügel, oder zivil mit einem kleinen Bügel nur zur Befestigung der Gurte.
Habe ich das richtig verstanden: Es gibt einen mil. Überrollbügel, bei dem die Halter integriert sind, sowie einen kleinen Halter, den man ans zivile Planengestänge schraubt? Wobei so ein paar Spriegel wahrscheinlich nicht davor schützen, daß man sich den Hals bricht?! :sad:

Oli hat geschrieben: Vielleicht in Aachen am 6 Mai, sonst bei Kim Johnson. Ich habe meinen Bügel privat gekauft (125 DM :) )
Klingt nach einem Schnäppchen. Nach Aachen wollte ich ebenfalls, mal ein bisschen stöbern. Vielleicht habe ich ja da Glück. Die bei
Allwheeltrim angebotene Lösung ist als Neuerwerb für mich leider finanziell nicht darstellbar. Aber wenn wer einen gebrauchten spontan zu verkaufen hat :wink:

Grüße
KingLoui :

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Die Militärischen 90er und 110er haben unter dem Softtop einen Überrollbügel. Da ist dann gleich die Befestigung für den 3 Punkt Gurt dran. Ist noch nicht ganz so toll wie der Käfig vom XD, aber immerhin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Ja eben, besser als nix im Falle eines Falles. Dachte ich mir ja auch.

Gruß,
KingLoui

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Funktioniert Plane/Spriegel beim 110er nur mit einem eingebauten Überrollbügel oder ist das unabhängig voneinander montierbar?

Grüße
KingLoui

POSTREACT(ions) SUMMARY

Britsarmy
Quasselstrippe

Beitrag von Britsarmy »

Hallo,
ja, ist unabhängig voneinander. Ist halt das tolle, alles modular aufgebaut. Ich hatte mal bei meinem 110er den Spriegel von einem 109 montiert und keinen Überrollbügel. Es geht aber eben auch mit Überrollbügel, der Unterschied besteht dann nur aus den mittleren waagerechten Stangen des Spriegels. Die sind dann kürzer bzw. "zweiteilig", um eben den Überrollbügel zwischenbauen zu können. Hoffe das konnte helfen.
Viele Grüße
Werner

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hoffe das konnte helfen.
Viele Grüße
Werner
Ja, ich denke schon. Bin der Lösung wieder ein Stückchen näher. Danke!

KingLoui :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten