Sommerausrüstung
Moderator: Moderatoren
-
KingLoui
- Quasselstrippe
Hallo allerseits,
der Sommer naht und deshalb habe ich mal drei Fragen zu der "Ausstattungsvariante Softtop":
1)
Bei mir fehlt die Heckklappe und die entspr. Halter an der Hecktraverse, ich habe nur die Tür am HT. Darf man auch ganz ohne Klappe fahren?
2)
Nur mit dem Planengestänge hat man ja dann keinen Sicherheitsgurt. Soweit ich das bisher beurteilen kann, könnte das Problem aber mittels eines Überroll-Bügels gelöst weden, oder liege ich da falsch?
3)
Gibt es zu vertretbaren Preisen derlei (gebrauchte) Anbauteile käuflich zu erwerben, und wenn ja wo?
Schonmal Danke für den einen oder anderen Tip!
Grüße
KingLoui
der Sommer naht und deshalb habe ich mal drei Fragen zu der "Ausstattungsvariante Softtop":
1)
Bei mir fehlt die Heckklappe und die entspr. Halter an der Hecktraverse, ich habe nur die Tür am HT. Darf man auch ganz ohne Klappe fahren?
2)
Nur mit dem Planengestänge hat man ja dann keinen Sicherheitsgurt. Soweit ich das bisher beurteilen kann, könnte das Problem aber mittels eines Überroll-Bügels gelöst weden, oder liege ich da falsch?
3)
Gibt es zu vertretbaren Preisen derlei (gebrauchte) Anbauteile käuflich zu erwerben, und wenn ja wo?
Schonmal Danke für den einen oder anderen Tip!
Grüße
KingLoui
-
Oli
- 1000er-Gott
Warum nicht ? Solange du keine Ladung verlierst.KingLoui hat geschrieben: 1)
Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Miliärisch mit einem Überrollbügel, oder zivil mit einem kleinen Bügel nur zur Befestigung der Gurte.[/quote]2)
Vielleicht in Aachen am 6 Mai, sonst bei Kim Johnson. Ich habe meinen Bügel privat gekauft (125 DM3)
bye
Oli
-
KingLoui
- Quasselstrippe
Danke für die Info!!

Allwheeltrim angebotene Lösung ist als Neuerwerb für mich leider finanziell nicht darstellbar. Aber wenn wer einen gebrauchten spontan zu verkaufen hat
Grüße
KingLoui :
Klingt logisch, dachte nur an irgendeine stvzo-vorschrift o.ä.Oli hat geschrieben: Warum nicht ? Solange du keine Ladung verlierst.
Habe ich das richtig verstanden: Es gibt einen mil. Überrollbügel, bei dem die Halter integriert sind, sowie einen kleinen Halter, den man ans zivile Planengestänge schraubt? Wobei so ein paar Spriegel wahrscheinlich nicht davor schützen, daß man sich den Hals bricht?!Oli hat geschrieben: Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Miliärisch mit einem Überrollbügel, oder zivil mit einem kleinen Bügel nur zur Befestigung der Gurte.
Klingt nach einem Schnäppchen. Nach Aachen wollte ich ebenfalls, mal ein bisschen stöbern. Vielleicht habe ich ja da Glück. Die beiOli hat geschrieben: Vielleicht in Aachen am 6 Mai, sonst bei Kim Johnson. Ich habe meinen Bügel privat gekauft (125 DM)
Allwheeltrim angebotene Lösung ist als Neuerwerb für mich leider finanziell nicht darstellbar. Aber wenn wer einen gebrauchten spontan zu verkaufen hat
Grüße
KingLoui :
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
KingLoui
- Quasselstrippe
KingLoui
- Quasselstrippe
Britsarmy
- Quasselstrippe
Hallo,
ja, ist unabhängig voneinander. Ist halt das tolle, alles modular aufgebaut. Ich hatte mal bei meinem 110er den Spriegel von einem 109 montiert und keinen Überrollbügel. Es geht aber eben auch mit Überrollbügel, der Unterschied besteht dann nur aus den mittleren waagerechten Stangen des Spriegels. Die sind dann kürzer bzw. "zweiteilig", um eben den Überrollbügel zwischenbauen zu können. Hoffe das konnte helfen.
Viele Grüße
Werner
ja, ist unabhängig voneinander. Ist halt das tolle, alles modular aufgebaut. Ich hatte mal bei meinem 110er den Spriegel von einem 109 montiert und keinen Überrollbügel. Es geht aber eben auch mit Überrollbügel, der Unterschied besteht dann nur aus den mittleren waagerechten Stangen des Spriegels. Die sind dann kürzer bzw. "zweiteilig", um eben den Überrollbügel zwischenbauen zu können. Hoffe das konnte helfen.
Viele Grüße
Werner
-
KingLoui
- Quasselstrippe