Land Rover Serie 109" Hauptbremszylinder frage
Moderator: Moderatoren
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Land Rover Serie 109" Hauptbremszylinder frage
Na ja, wenn es Bergauf geht klatschen einem die Fliegen auch schon mal ans Heck 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Darüber könnte man nun wieder diskutieren weil da wo die Ölflecken sind könnte auch ``unten´´ sein .

Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA
-
Kappes
- Vielschreiber
Sooo..
Heute habe ich die letzte Leitung gebördelt und angeschlossen und die Bremse befüllt, entlüftet, eingestellt und in Betrieb genommen. Habe die linke Leitung vorne rechts und die hintere oben links parallel hinten im vorderen Bereich angeschlossen (da wo die Ölflecken und die toten Fliegen sind)
Jetzt meine Frage an die Zweikreisfahrer:
Wie weit ist euer Pedal von der Schrägen des Bodenblech weg? Gemessen von Schräge Bodenblech bis UK Pedal. Bei mir sind es 17,5 cm in "Ruhestellung" und 7cm vom Bodenblech weg wenn ich voll reintrete. Passt das? Brauche da einfach mal ein paar Referenzen ob das für eine Serie normal oder zu lasch ist. Die Stellschrauben der Backen hab ich so eingestellt, dass die Beläge leicht schleifen. Das wird sich mit der Zeit noch alles einfahren müssen.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße Kappes
Heute habe ich die letzte Leitung gebördelt und angeschlossen und die Bremse befüllt, entlüftet, eingestellt und in Betrieb genommen. Habe die linke Leitung vorne rechts und die hintere oben links parallel hinten im vorderen Bereich angeschlossen (da wo die Ölflecken und die toten Fliegen sind)
Jetzt meine Frage an die Zweikreisfahrer:
Wie weit ist euer Pedal von der Schrägen des Bodenblech weg? Gemessen von Schräge Bodenblech bis UK Pedal. Bei mir sind es 17,5 cm in "Ruhestellung" und 7cm vom Bodenblech weg wenn ich voll reintrete. Passt das? Brauche da einfach mal ein paar Referenzen ob das für eine Serie normal oder zu lasch ist. Die Stellschrauben der Backen hab ich so eingestellt, dass die Beläge leicht schleifen. Das wird sich mit der Zeit noch alles einfahren müssen.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße Kappes
-
alk
- 1000er-Gott
Kann nix zu Deiner Frage sagen, find was Du zeigt aber schön (und nicht nur das Kissen
)!
Toll!
Gruss
/alk
Toll!
Gruss
/alk
--
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Messe ich morgen mal- heute gehe ich nicht vor die Tür. Zuviel SchneeWie weit ist euer Pedal von der Schrägen des Bodenblech weg?
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
71KF36
- 1000er-Gott
fas du das extra erwähnst
ihr hab doch seit ende september sicher schon mehr als der brocken in eurem wintersportzentrum
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Genau- zum Glück weiß das kaum jemand und die fahren alle in den Harz und gehen Paule auf den Sack 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
kuty
- Schreibt Mehr und Mehr
Ich versuche das am Wochenende mal zu messen und geb dann gerne Rückmeldung.
PS: Sieht übrigens nach sauberer Arbeit aus, was Du da baust. Gratulation.
PSS:
Wieder was gelernt
PS: Sieht übrigens nach sauberer Arbeit aus, was Du da baust. Gratulation.
PSS:
Na dann haben wir ja die Erklärung, der bei mir (mittlerweile) verbaute HBZ ist der ab 80, weil ich den frühen nicht zu einem vernünftigen Preis gefunden hab. Dafür müsste ich dann auch neue Bördeln auf meine Leitungen machen.zbv500 hat geschrieben: 14.01.2021, 17:12 ...Der Grund dafür daß in den Foren beide Varianten rumgeistern liegt schlicht und ergreifend an der Tatsache daß das ab Juli 1980 geändert wurde.
Wieder was gelernt
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ruhestellung: ~18cm
Druckaufbau: ~16cm
Voll durchgetreten: ~12cm
Druckaufbau: ~16cm
Voll durchgetreten: ~12cm
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Ja schöne Arbeit muss man schon sagen und noch ein schöner Michelin XCL ``Heuler´´ hab ich ja ewig nicht mehr gesehen . Obwohl falsch ich hab auch noch einen kaum gefahrenen im Reifenlager liegen ....
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA
-
kuty
- Schreibt Mehr und Mehr
In Ruhestellung ~19 cm
Voll reingetreten ~13 cm - den Wert würde ich aber mit Vorsicht nehmen.
Ist ein LHD.
Voll reingetreten ~13 cm - den Wert würde ich aber mit Vorsicht nehmen.
Ist ein LHD.
-
Kappes
- Vielschreiber
Hi,
danke euch beiden fürs nachmessen! Werde jetzt erstmal nichts dran machen und es bei den 7cm belassen. Werde den ganzen Kram erstmal einfahren und mich dann drum kümmern. Habe quasi alles neu gemacht.
Noch eine Frage: Ist es "normal", dass im Ausgleichsbehälter beim treten der Bremse flüssigkeit nach oben an die "decke" vom behälter spritzt? Wenn nicht warum ist das so?
Und danke für das Lob! Schaut mal im folgenden Link, habe da mal ein Update gemacht, was das letzte Jahr über mit meiner Serie alles passiert ist. Jetzt sogar mit Zweikreisbremse!
http://oliv-landy.org/viewtopic.php?f=1&t=8386
Die Reifen habe ich als Restaurationsreifen gebraucht gekauft. Hatte sie leider nie richtig im Einsatz. Leider sind die mir für meinen geschmack optisch zu schmal. Der Reifen hat keine richtige "Flanke" uns sieht dadurch etwas verloren auf dem Auto aus im gegensatz zu anderen Reifen in der gleichen größe. Auf jedenfall kommt wieder ein ordentliches Geländeprofil drauf! Evtll. auch was größere Reifen. Mal sehen!
Gruß Kappes
danke euch beiden fürs nachmessen! Werde jetzt erstmal nichts dran machen und es bei den 7cm belassen. Werde den ganzen Kram erstmal einfahren und mich dann drum kümmern. Habe quasi alles neu gemacht.
Noch eine Frage: Ist es "normal", dass im Ausgleichsbehälter beim treten der Bremse flüssigkeit nach oben an die "decke" vom behälter spritzt? Wenn nicht warum ist das so?
Und danke für das Lob! Schaut mal im folgenden Link, habe da mal ein Update gemacht, was das letzte Jahr über mit meiner Serie alles passiert ist. Jetzt sogar mit Zweikreisbremse!
http://oliv-landy.org/viewtopic.php?f=1&t=8386
Die Reifen habe ich als Restaurationsreifen gebraucht gekauft. Hatte sie leider nie richtig im Einsatz. Leider sind die mir für meinen geschmack optisch zu schmal. Der Reifen hat keine richtige "Flanke" uns sieht dadurch etwas verloren auf dem Auto aus im gegensatz zu anderen Reifen in der gleichen größe. Auf jedenfall kommt wieder ein ordentliches Geländeprofil drauf! Evtll. auch was größere Reifen. Mal sehen!
Gruß Kappes
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Keine Ahnung- muss ich prüfen...Noch eine Frage: Ist es "normal", dass im Ausgleichsbehälter beim treten der Bremse flüssigkeit nach oben an die "decke" vom behälter spritzt?
Den originalen Hi-Milern kommt der hier sehr nahe:Auf jedenfall kommt wieder ein ordentliches Geländeprofil drauf!
https://www.reifentiefpreis24.de/offroa ... timer.html
Den fahre ich auch auf dem Piglet. Der macht auch dieses charakteristische Jaulen wie damals die Landys der Briten
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
71KF36
- 1000er-Gott
russenautos haben sich "damals" auch so angehört 
viele hatten auch schöne vauchacht
viele hatten auch schöne vauchacht
Gruß
Jens