alk hat geschrieben: 31.10.2022, 20:01
. Wer von Euch hat nen 29er Schlüssel im Kasten? :-/ Wer?!
Nein, ich will keinen zölligen Schlüsselsatz (hier 1 1/8"), nein!
Gruss
/alk
warum willste keinen, willste nix fertich werden
für die kardanwellen brauchste doch auch einen.
alk hat geschrieben: 31.10.2022, 20:01
Wer von Euch hat nen 29er Schlüssel im Kasten? :-/ Wer?!
Nein, ich will keinen zölligen Schlüsselsatz (hier 1 1/8"), nein!
warum willste keinen, willste nix fertich werden
1 1/8" sind 28.56mm, die 0.44mm zum 29er sind weniger als 2% Fehler. Das passt schon. Krieg den 29er Schlüssel und die passende Nuss am Freitag. Dann ist wieder Muskelschmalz, Gewinde entrosten, schneiden angesagt.
Man kann in der Tat fast alles zöllige mit metrischen Größen lösen bzw. festziehen.
Ich habe den Ferret damals auch komplett mit metrischen Werkzeug zerlegt und wieder
zusammengesetzt. Lediglich bei den Innensechskantschrauben kommt man um zöllige
Schlüssel nicht herum...
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Wenn man die übereinander legt, passt das ganz gut, inkl. Bohrungen. Was auffällt ist, dass die Bohrungen im Original deutlich weiter ausfallen.
Weitere Fotos bei Interesse.
Gruss
/alk
PS: Die Langlöcher an den Seiten sind bei den beiden Varianten nicht parallel, deckend, sondern ca 20-25Grad verdreht. Ob das kritisch ist wird sich zeigen.
PPS: Was noch auffällt ist, dass die Oberfläche beim Plasteteil deutlich rauer ist (eben wie beim verbauten Orischinaal), als bei der arschglatten Alukopie.
Mein Grundrahmen ist noch in Ordnung. Bei mir ist es eher das Tachogehäuse das seine Befestigungslaschen verloren hat. Weiß da einer wie die Qualität vom dem Britpartteil ist?
Gruß Stefan
Man darf alles nicht so eng sehen! Wenn manch einer die Spaltmasse am Landy sieht wird ihm schlecht ! Mir ist sowas mittlerweile einfach egal und erst die Inkontinenz ! Anders geht es gar nicht!! Das Armaturenbrett von Alk ist ja eigentlich neuwertig
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4