Volker hat geschrieben:
Jetzt muß ich passen.

Ist das beim 2,5er die richtige Stelle?
Laut Teilekatalog sitzt dort beim 2,5er der "transmitter water temp". Auf dem Thermostatgehäuse hab ich nix.
Volker hat geschrieben:
Beim 2,25er ist da die Heizung angeschlossen (so einen alten Geber habe ich aber auch immer dabei, falls der kurze Heizungsschlauch mal wieder undicht wird).
Das müsste dann bei mir eine Schraube "plug rear heater hole" sein. Wäre eigentlich auch guter alternativer Meßpunkt.
Volker hat geschrieben:Dann siehst Du daran schon, daß das alte kaputt ist.
So gesehen hast Du schon recht, wenn ich jetzt erstmalig auf Betriebstemperatur gekommen wäre. Naja, es ist wohl nicht die Elektrik oder der Auspuff, dann hätte er vorher mit dem kaputten Ventil ja noch wesentlich mehr anzeigen müssen. Die Kühlrippen sehen recht auch recht ordentlich aus. Entweder jage ich einem Phantom nach (Mir stellt sich dann nur die Frage: Was macht der Landy so bei Sommerhitze im Anhängerbetrieb bei Steigungen, wenn er jetzt schon so knapp 90 Grad rumhechelt?

) und verschwende Deine/Eure kostbare Zeit, oder es ist doch eine abnorm hohe Temperatur, z.B. infolge mangelnder Kühlung.
Vielleicht wäre ja an dieser Stelle der eine oder andere Erfahrungswert ganz nett, dann hätte ich noch´n Vergleich

Danke!