Hallo
Ich fahre so ein Militär Teil: 110er von 1986, 2,5L Saugdiesel mit Plane und Spriegel. Nun würde ich gerne die Plane ab und zu gegen ein Hard Top tauschen um den Landy besser beladen zu können. Sollte so ein Teil sein welches nur über die Fahrerkabine reicht, so dass ein Pick-Up draus wird.
Passt eigentlich jedes Hard Top eines Def/110ers z.B. auch ziv. Ausführeung auf das Gefährt das ich habe, oder was muss ich dabei beachten. Hat vielleicht irgend jemand so was rumliegen, dass er gerne loswerden würde??
Danke schon mal
Rob
Frage zu Hard Top
Moderator: Moderatoren
-
rob
- Schreibt Mehr und Mehr
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Hallo rob. Ich hatte es zwar noch nie mit einem Pick-Up Landy zu tuen, aber ich kann nur sagen, dass alle Militär oder Zivilen Teile an alle Landies passen, sofern Sie den gleichen Radstand haben. Also 110 und 90 teile passen an alle 110 oder 90. Was man allerdings immer hört, dass diese Pick-Up kabinen sehr selten und rar sind. Auch in UK gibts die mittlerweile kaum nocht. Frag doch mal bei Theo in Haltern nach. Der hat diverse Großteile rumliegen. Vielleicht kann der Dir helfen. Wenn nicht haben die immer super tips für einen.
theo haltern 023648483
grüßen sieb
theo haltern 023648483
grüßen sieb
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
Kieler
- 1000er-Gott
Sind eingentlich die Hardtops vom 'normalen' 88er S III identisch mit denen des Lightweight 88 S III?
Der 'normele' 88er S III hat zwar rund 10 cm mehr Gesamtaußenbreite, dafür aber eine Sicke unter der Fensterlinie, die der Lightweight ja nicht hat. Somit könnten die Maße für das Aufsetzen des Hardtops gleich sein. Konnte schon mal jemand nachmessen oder hat damit Erfahrung?
Viele Grüße
Kieler
Der 'normele' 88er S III hat zwar rund 10 cm mehr Gesamtaußenbreite, dafür aber eine Sicke unter der Fensterlinie, die der Lightweight ja nicht hat. Somit könnten die Maße für das Aufsetzen des Hardtops gleich sein. Konnte schon mal jemand nachmessen oder hat damit Erfahrung?
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
90er
- Quasselstrippe