Frage zu Hard Top

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rob
Schreibt Mehr und Mehr

Frage zu Hard Top

Beitrag von rob »

Hallo

Ich fahre so ein Militär Teil: 110er von 1986, 2,5L Saugdiesel mit Plane und Spriegel. Nun würde ich gerne die Plane ab und zu gegen ein Hard Top tauschen um den Landy besser beladen zu können. Sollte so ein Teil sein welches nur über die Fahrerkabine reicht, so dass ein Pick-Up draus wird.
Passt eigentlich jedes Hard Top eines Def/110ers z.B. auch ziv. Ausführeung auf das Gefährt das ich habe, oder was muss ich dabei beachten. Hat vielleicht irgend jemand so was rumliegen, dass er gerne loswerden würde??

Danke schon mal

Rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

tiernatscha
Quasselstrippe

Beitrag von tiernatscha »

Hallo rob. Ich hatte es zwar noch nie mit einem Pick-Up Landy zu tuen, aber ich kann nur sagen, dass alle Militär oder Zivilen Teile an alle Landies passen, sofern Sie den gleichen Radstand haben. Also 110 und 90 teile passen an alle 110 oder 90. Was man allerdings immer hört, dass diese Pick-Up kabinen sehr selten und rar sind. Auch in UK gibts die mittlerweile kaum nocht. Frag doch mal bei Theo in Haltern nach. Der hat diverse Großteile rumliegen. Vielleicht kann der Dir helfen. Wenn nicht haben die immer super tips für einen.

theo haltern 023648483

grüßen sieb

POSTREACT(ions) SUMMARY

88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard

By Appointment to Her Majesty The Queen
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Sind eingentlich die Hardtops vom 'normalen' 88er S III identisch mit denen des Lightweight 88 S III?

Der 'normele' 88er S III hat zwar rund 10 cm mehr Gesamtaußenbreite, dafür aber eine Sicke unter der Fensterlinie, die der Lightweight ja nicht hat. Somit könnten die Maße für das Aufsetzen des Hardtops gleich sein. Konnte schon mal jemand nachmessen oder hat damit Erfahrung?

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Es gibt kein spezielles LW HT. Das Standart Serie HT kann man draufschrauben. Es lukt nur an den Seiten ein paar mm über.

Best regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag