Für den Unterbodenschutz gibt es doch noch was nach alter Väter Sitte
Unterbodenwäsche leichter gemacht
Moderator: Moderatoren
-
KingLoui
- Quasselstrippe
Ist ja alles gut gegangen! btw: Wann machen wir denn mal eine Brauereibesichtigung mit Ausspülung und Konservierung unserer Hohlräume
Und anschließend über den staubigen Feldweg fahren. Ist zwar nicht Stand der Technik, aber muß deswegen ja nicht schlecht sein.
www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
-
stockmag
- Zweihunderter
@bockkäfer: ... jaja, die leidige erfahrung hab ich auch schon gemacht, interessant auch die preisentwicklung im zusammenhang mit der reinheit (hab für ein temperatur-kompensationspendel eines regulators mal einen halben liter quecksilber benötigt, da gibt es das kilo - passt in eine espressotasse - von 20 bis 800 euro ...) ... ms ist - soweit ich mich erinnern kann - einfach eine passende mischung aus wachs und fett, passend insofern, als einfach das geeignete verhalten bei unterschiedlichen temperaturen erreicht werden muss, oder einfacher "wasserverdrängend, kriechend, aber nicht wegfliessend". als panscher könnte ich mir auch billigstes leinöl mit paraffin vorstellen ...
-
Volker
- Quasselstrippe
Das ist deswegen nicht mehr Stand der Technik, weil die heutigen Öle nicht mehr verharzen und das nur noch zu Sauerei führt.Für den Unterbodenschutz gibt es doch noch was nach alter Väter SitteUnd anschließend über den staubigen Feldweg fahren. Ist zwar nicht Stand der Technik, aber muß deswegen ja nicht schlecht sein.
Früher war eben alles besser.
-
KingLoui
- Quasselstrippe
Gut zu wissen! Hatte ich ja ernsthaft überlegt.Volker hat geschrieben: Das ist deswegen nicht mehr Stand der Technik, weil die heutigen Öle nicht mehr verharzen und das nur noch zu Sauerei führt.
Du sagst esVolker hat geschrieben:Früher war eben alles besser.
www.halt-umweltzone.de
-
26kanal
- Einhunderter Club
So wasch ich meinen Landy 2 bis 3x im Jahr, das erste Mal, wenn's noch ziemlich kalt ist, nach Eis und Salz, meist dann kurze Zeit spater noch einmal, weil noch mal gesalzen wurde
Und dann im Spaetherbst nach dem ein oder anderen Gelaendespass. Vorne anheben bis hinten die Hecktraverse aufliegt. Mit zwei Ketten vorne an den D-Ringen. Glaub mal sicher: Ein mittelpraechtiger Frontlader (wenn i.O.) koennen nochw wesentlich mehr. Aber drunterstellen wuerde ich mich trotzdem nicht. Und hundertprozentig sauber wird dieses zerklueftete Chaos auf der Unterseite auch nicht. Wenn man spaeter drunterliegt beim Schrauben: von irgendwo rieselt immer nicht Sand - natuerlich zumeist in die Augen.
Wofuer ueberhaupt von aussen konservieren? Wer von Euch hat einen Rahmen, der von aussen nach innen durchgerostet ist? Zugegeben, das ist ketzerisch, natuerlich gibt es Ecken, wo Dreck lange auch aussen sitzen bleibt.
Ich habe mal irgendwo gelesen (IIRC) dass Mike Sander selber sagt, weniger ist mehr. Entsprechend sind die Mengen, die er bzw. Partnerbetriebe normal verarbeiten. Das Zeug hoert irgendwie nie auf zu fliessen.
Warum darf man nach MS nicht mehr am Rahmen schweissen?
@stockmag
Ich erinnnere mich dunkel, war das nicht irgendwas mit Fett und Leinsamen? Oder falscher Film?
Gruss
Volker
Wofuer ueberhaupt von aussen konservieren? Wer von Euch hat einen Rahmen, der von aussen nach innen durchgerostet ist? Zugegeben, das ist ketzerisch, natuerlich gibt es Ecken, wo Dreck lange auch aussen sitzen bleibt.
Ich habe mal irgendwo gelesen (IIRC) dass Mike Sander selber sagt, weniger ist mehr. Entsprechend sind die Mengen, die er bzw. Partnerbetriebe normal verarbeiten. Das Zeug hoert irgendwie nie auf zu fliessen.
Warum darf man nach MS nicht mehr am Rahmen schweissen?
@stockmag
Ich erinnnere mich dunkel, war das nicht irgendwas mit Fett und Leinsamen? Oder falscher Film?
Gruss
Volker