Bremse bei Lenkung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
tiernatscha
Quasselstrippe

Bremse bei Lenkung

Beitrag von tiernatscha »

Nur mal sone unwesentlich Frage zu meinem 110er. Warum bremst der Wagen wenn ich das Lenkrad voll einschlage? Hat dass mit der Servolenkung zu tuen die bei mir eingebaut war?
Der Motor läuft dann etwas untertouriger als im Standgas und die vorderen bremsen ziehen an?

grüße sieb

POSTREACT(ions) SUMMARY

88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard

By Appointment to Her Majesty The Queen
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hallo,

Normal ist das nicht.

Vieleicht ist der Lenkeinschlag nicht passend, so das jetzt ein Rad am Rahmen/Kotflügel anliegt ?

Schlag mal ganz ein und schaue ob da noch luft zwischen Rad un Rahmen ist. Ein bischen mehr als ein cm sollte da schon sein.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

sunilus
Labertasche

Beitrag von sunilus »

wie merkst du , dass die bremsen anziehen?.. oder nimmt nur der rollwiderstand zu? :roll:

wie oli sagte, vielleicht streift der inenre reifen am längslenker, weill lenkeinschlag zu groß... ist der blank an einer stelle?
rollwiderstand nimmt beim lenken aber eh zu, da die reifen durch die nicht ganz passenden kurvenradien Innen/aussen mehr radieren ...deswegen knirschts auf split immer so eklig :shock:

die leerlaufdrehzahl nimmt ab, weil die servopumpe ordentlich drehmoment braucht, wenn sie so richtig druck aufbauen muss...da du ja gegen den anschlag lenkst. ... iss nicht so gut, macht das servoöl heiss und nudelt die lager im lenkgestänge aus. :?

POSTREACT(ions) SUMMARY

****only with green hard-top, you can do keen hop-hop****
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Ja, normal ist das nicht...Dein Verteilergetriebe ist aber o.k.? Nicht dass das Zentraldifferential dauerhaft gesperrt ist? Da bremst es dann deutlich und zwar so lange, bis es bricht... :cry:

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von Anoplophora am 12.09.2006, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
tiernatscha
Quasselstrippe

jo danke jungs, werd heut abend mal ein paar lenkspielchen machen. Mal sehn woran es liegt, aber ich glaube eher nicht dass die Räder irgendwo andocken. Obowhl :roll: hmmm? Naja werde bericht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Oder bist du ein ANGSTHASE der in Kurven im Unterbewustein auf der Bremse Latscht aber es nicht mitbekommt ? :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
tiernatscha
Quasselstrippe

Mist. Du hast recht könnte sein...wenn man sooo lange seine karre geschleift und gespachtelt hat, dann hat man angst um jede beule...quatsch bei mir kann ruhig jemand reinfahren...son exmod soll so aussehen...nur bitte meinen X-Member zufrieden lassen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten