Insidertips für Schottland gesucht

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Löwe
Einhunderter Club
Insidertips für Schottland gesucht

Beitrag von Löwe »

...der Löwe darf den Oktober in Schottland verbringen :D

Landschaftlich wird dort wohl jedes einsamere Fleckchen zum Träumen einladen,
Burgen und Museen stehen im Reiseführer...
was mir fehlt sind ein paar Landy und/oder Truck Insider Tips... 8)

War von euch schon wer mit Landy in Schottland und verrät seine "Lost Places" (angelehnt an lostplaces.de) ?

Grüßle
Sylvia

POSTREACT(ions) SUMMARY

command-car.com - Dedicated to WW2 Dodge
Freyhaven.com - Hommage an einen Mog
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Re: Insidertips für Schottland gesucht

Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

Löwe hat geschrieben: War von euch schon wer mit Landy in Schottland und verrät seine "Lost Places"
Nicht mit dem Landy, sondern mit Ryanair

Lost Places? Haha, ganz im Gegenteil, waren im August zur Pipe-Band-Weltmeisterschaft, with some thousands Pipers (die blöden "hundred pipers", die Bonnie Prince Charlie in Carlisle dabei hatte, waren vermutlich ein Dreck dagegen ;-))

Aber: Falls Du nach Glasgow kommst, kann ich Dir eine nette Kneipe empfehlen (the Blackfriar's), und du solltest da asiatisch essen gehen. Schottisches Essen solltest Du meiden, ziemlich tricky können auch vermeintlich harmlose Speisen wie "Hot Dog" sein. :shock:

Schotten sind außerordentlich freundlich und mitteilsam (besonders was Schottland angeht), aber man versteht sie oft ziemlich schlecht. Zum Einstimmen könnte ich Dir 2 CDs "Narrated Scottish History" anbieten, wobei der Sprecher da schon echt langsam und gesittet ist. Taxifahrer zB sprechen eher marsianisch.

Naja, aber zu mehr als einem Wochenende hat's leider noch nicht gereicht. ich frage am Donnerstag mal Uwe und Klaus, die waren schon öfter in Schottland, aber ich würde einfach mal behaupten, etwas speziell Landy-/Truck-/Offroadartiges werden die auch nicht wissen. Oban ist wohl sehr zu empfehlen. Inverness, klar (beides auch wieder alles andere als LOST places :roll: )
Für die diversen Highland Games seid ihr vermutlich im Oktobär zu spät dran.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oli
1000er-Gott
bettyhill

Beitrag von Oli »

Hi,

vielleicht Bettyhill:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q ... =1&iwloc=A

und den Ben Hope im äussersten Norden ?

Tschö
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Offroad ist nicht erlaubt in Scotland, nur auf offroad Gelaende, aber nix green lane und so wie im unteren England.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Löwe
Einhunderter Club
Beitrag von Löwe »

supi - Danke soweit!!!

Ben Hope klingt besonders klasse!

Und bei Betty Hill hats mir gleich die Smoo Cave angetan... *hoffentlichgrossspinnenfrei*

Orakel - wie tricky sind denn die Hot Dogs?
Ich liebe asiatisches Essen aber für Zwischendurch auch gerne ein (klassisches) Hot Dog...tricky klingt aber nach finger wech davon :roll:

Glasgow möchte ich auf jedenfall sehen - habe eben gegoogelt,
Blackfriar's is a treat. You can choose from more than 60 European beers while hearing live jazz. Occasionally, live blues and rock are featured, and you'll find a popular comedy show going on in the basement every Sunday.
The Blackfriar's ist das in der 36 Bell St? *auchaufprogrammnotier*

:shock:
ooops, dachte green laning ist in Schottland kein Problem?
Habe extra noch ein date zur vorab Unterbodenpflege vom Löwen gemacht, na egal, tut ihm auch so ganz gut :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Löwe hat geschrieben: :shock:
ooops, dachte green laning ist in Schottland kein Problem?
Habe extra noch ein date zur vorab Unterbodenpflege vom Löwen gemacht, na egal, tut ihm auch so ganz gut :wink:

Tja, ich war auch etwas geschockt. Vor drei Jahren haben wir eine Rundtour von Newcastle bis zur Nordspitze und dann im Westen wieder runter bis auf Höhe Newcastle - und quer am Hadrian's Wall zurück. War super, aber überall Zäune - man konnte also so gut wie gar nicht von den öffentlichen Starßen runter und dabei haben wir uns Mühe gegeben möglichst die ganz kleinen Straßen in der Karte zu nutzen. Und Schafe gibt es, jede Menge. Ach ja und die Highland Rinder gibt es in Deutschland mehr als in Schottland. Irgendwann haben wir auch mal 'ne Herde gefunden - das war dann schon ganz nett. Aber man vermutet ob der vielen Postkarten, dass die Tiere eigentlich überall sein müssten - aber Fehlanzeige.
Die Einsamkeit, die ich aus Schweden kannte, war allerdings nicht zu finden. Egal wo man war, irgendein Auto (meist aus DE oder Italien) kam einem entgegen. B&B ist super, man sollte aber auf den Mindeststandard *** schauen, dann gibt's auch keine bösen Überraschungen. Campen ist in Abhängigkeit der Luftfeuchte :wink: auch ganz nett und im Nordosten gibt es Plätze hoch oben auf den Felsen mit Blick aufs Meer...Fläschchen Rotwein und dann den Sonnenuntergang bestaunen. Ein ordentlicher Vorrat einiger vielgeliebter kulinarischer Köstlichkeiten ist sicher gut, wenn man ihn dabei hat. Die schottische Küche ist gewöhnungsbedürftig ebenso wie die Preise. Und wo wir schon beim Rotwein waren, wer da einen größeren Bedarf hat, sollte den guten Tropfen auch besser importieren. Ich wollte meine Whiskyvorräte auffüllen :cry: - nix war's, 30 - 50 % teurer als bei Theresa Lüning.

Sehr beeindruckt war ich im Norden von der Gastfreundschaft, der Offenheit und dem Urvertrauen in das Gute im Menschen: "Schlüssel für die Zimmer oder die Haustür? Das brauchen wir hier nicht!"

In diesem Sinne, viel Spaß!!!!

Gruß
Thomas

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

Löwe hat geschrieben: Orakel - wie tricky sind denn die Hot Dogs?
Ich liebe asiatisches Essen aber für Zwischendurch auch gerne ein (klassisches) Hot Dog...tricky klingt aber nach finger wech davon
ähm, jaaaa, ging mir genauso. Mal eben was für zwischendurch, bin auch extra am Stand mit den Haggis-Hot Dogs und den Schafburgern vorbei zum "American" Hot Dog Stand - aber das American bezog sich wohl nur auf's Brötchen :shock: ;-)
Probier's am besten einfach, ich bin mir sicher, Papa hätte es gemocht, aber von den URPD-Pipern möchte es keiner. Ein grobes, graues Würstchen ganz eigenartiger Geschmacksrichtung, aber da ich WIRKLICH Hunger hatte und man ohne Limit Senf zur Verfügung hatte ging's. Danach war mir weder schlecht noch hatte ich irgendwelche Magenprobleme, also reine Geschmackssache. :lol:
You can choose from more than 60 European beers
Daaaas klingt richtig. Es waren auch ein oder 2 Selbstgebraute dabei, die fand ich interessant, aber nicht schlecht (hab an Rafis mal genippt, ich selber hab mich durch lustige Guiness-Kombinationen probiert ;-))
Live-Jazz hatten wir aber zum Glück nicht ;-) Den Straßennamen weiß ich nicht, ich könnte nur beschreiben, wie man hin kommt 8)
Fotos kannste auf der Orakelseite begucken, vielleicht erkennste den Laden dann vor Ort tatsächlich wieder...[/url]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Löwe
Einhunderter Club
Beitrag von Löwe »

...grobes graues Würstchen...igititigit...und das am frühen Morgen zu lesen :lol:

Erste Vorbereitungen sind abgeschlossen - Danke an Krankenhausen für die Idee zur Unterbodenpflege :wink:

...hüstel...aber ne Grube ist doch praktischer...nur nicht so dekorativ auf einer Tanke - als Warnung: "Wenn Sie ihre Tankrechnung nicht begleichen können passiert das hier"

Bild

Bild

Bild

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Hehe. Ja das mit den Bieren war da echt lustig. Alles frisch gezapfte. Die konntest Du wirklich unmöglich alle durchprobieren. Nur hatten wir, also Ich und die nette Dame am Zapfhahn, wohl grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen von einem hellen Bier :wink: Was immer ich da im Glas hatte, das war auf jeden fall nicht nur Bier.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

Super .....

*bähhhhhhh* ich will auch so eine ZuMiLa haben...

oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Löwe
Einhunderter Club
Beitrag von Löwe »

*bähhhhhhh* ich will auch so eine ZuMiLa haben...
Hi Oli,

ZuMiLa... das wissen ja manche Mogfahrer nicht mal - schön ... ein Landy UND Mogfan mehr :D

Grüßle
Sylvia

PS: den Unterschied muß Dir Frank (der Besitzer) erklären...ich weiß ihn nicht...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten