Löwe hat geschrieben:
War von euch schon wer mit Landy in Schottland und verrät seine "Lost Places"
Nicht mit dem Landy, sondern mit Ryanair
Lost Places? Haha, ganz im Gegenteil, waren im August zur Pipe-Band-Weltmeisterschaft, with some thousands Pipers (die blöden "hundred pipers", die Bonnie Prince Charlie in Carlisle dabei hatte, waren vermutlich ein Dreck dagegen

)
Aber: Falls Du nach Glasgow kommst, kann ich Dir eine nette Kneipe empfehlen (the Blackfriar's), und du solltest da asiatisch essen gehen. Schottisches Essen solltest Du meiden, ziemlich tricky können auch vermeintlich harmlose Speisen wie "Hot Dog" sein.
Schotten sind außerordentlich freundlich und mitteilsam (besonders was Schottland angeht), aber man versteht sie oft ziemlich schlecht. Zum Einstimmen könnte ich Dir 2 CDs "Narrated Scottish History" anbieten, wobei der Sprecher da schon echt langsam und gesittet ist. Taxifahrer zB sprechen eher marsianisch.
Naja, aber zu mehr als einem Wochenende hat's leider noch nicht gereicht. ich frage am Donnerstag mal Uwe und Klaus, die waren schon öfter in Schottland, aber ich würde einfach mal behaupten, etwas speziell Landy-/Truck-/Offroadartiges werden die auch nicht wissen. Oban ist wohl sehr zu empfehlen. Inverness, klar (beides auch wieder alles andere als LOST places

)
Für die diversen Highland Games seid ihr vermutlich im Oktobär zu spät dran.