ich habe da ein kleines Problem: Die Lochabstände für die beiden Nieten der Spatenhalterung am Auto passen nicht mit den Lochabständen der Spatenhalterung selbst überein. Am Auto sind es von Nietloch zu Nietloch ca. 6 cm, die Nietlöcher der Spatenhalterung sind jedoch ca. 7,5 cm voneinander entfernt. Natürlich könnte ich die Spatenhalterungsbleche zusammenbiegen, so daß sie passen, doch das sieht be-scheiden aus.
Entweder habe ich die falschen Spatenhalterungen bekommen oder der Lightweight hat in der niederländischen Ausführung andere Halterungen als in der englischen Ausführung.
Könnte bitte mal jemand nachmessen, welche Nietlochabstände am Lightweight die original britschen sind?
Dann ist mir noch aufgefallen, daß an den meisten Lightweights die linke Spatenhalterung schräg montiert ist, da würde ein Spaten mit D-Griff reinpassen. An anderen Lightweights sind beide Spatenhalterungen senkrecht montiert, da würde ein Spaten mit T-Griff reinpassen. Oder sehe ich das falsch? Ich habe einen Spaten mit T-Griff bekommen, der angeblich für den Lightweight passen soll (Aufschrift: Bulldog-England), sicher bin ich mir da nun aber nicht mehr.
Besten Dank und viele Grüße
Kieler