Sammelbestellung "Truck- Lite 7" LED Hauptscheinwerfer"
Moderator: Moderatoren
-
Handyman
- Vielschreiber
Sammelbestellung "Truck- Lite 7" LED Hauptscheinwerfer"
Hallo Jungs,
da ich nächste Woche meinen 110er RHD beim TÜV vorfahren möchte, steht vorher noch die Umrüstung der Scheinwerfer an!
Deswegen möchte ìch mir bis spätestens Ende der Woche noch 2 LED-Scheinwerfer schiessen.
Ich habe derzeit ein gutes Angebot in Höhe von 199,00 € excl. Versand bei Mindestabnahme von 10 Stück (5 Paar) der folgenden LED-Scheinwerfer:
http://www.kfz-elektrik-uphoff.de/Unser ... er---.html
Produktbeschreibung:
Truck-Lite 7" LED Hauptscheinwerfer für Land Rover Defender mit E-Prüfzeichen
Reflektorscheinwerfer in Bi-LED Technik, mit Abblendlicht, Fernlicht und Positionslicht, Zulassung ECE und SAE für PKW, 4x4 und Motorräder, integriertes Steuergerät, H4-Anschluss, für Rechts- oder Linksverkehr verfügbar.
Der in USA bereits lange etablierte Hersteller Truck-Lite widmet sich nun auch dem europäischen Markt und besetzt mit seinen 7" und 5x7" Bi-LED Hauptscheinwerfern sehr interessante Preispunkte.
Gegenüber den Original-Scheinwerfern in Halogentechnik bieten LED Scheinwerfer zahlreiche Vorteile:
- höhere Lichtausbeute ("mehr Licht")
- angenehmere Lichtfarbe ("weißeres Licht"), dem Sonnenlicht ähnlicher
- geringerer Energiebedarf (32/39W gegenüber 55/60W bei Abblend- bzw. Fernlicht)
- unempfindlich gegen Erschütterungen (besonders relevant bei Fahrzeugen mit Diesel-Motor und/oder Nutzung im Gelände)
kein Tauschen von Leuchtmitteln nötig (ca. 30.000 Stunden Lebensdauer)
- Weiße Straßenausleuchtung, vergleichbar mit Xenon Scheinwerfern
- Weltweit einer der günstigsten, verfügbaren 7“ LED Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen
Viele Nutzer von klassischen Fahrzeugen, speziell Geländewagen (Defender, Wrangler, G-Klasse), sind auf der Suche nach einer modernen Lichtquelle in klassischer Optik. Bisher angebotene 7“-LED-Scheinwerfer (PAR56) waren zwar von der Ausleuchtung besser als die Halogenausführungen, boten aber meist immer noch keine optimale Ausleuchtung und waren vom Design häufig eher fragwürdig. Zudem handelte es sich teilweise um Nachrüstlösungen, welche nicht den OEM-Anforderungen entsprachen.
Die Truck-Lite Hauptscheinwerfer im 7" Format können Sie ohne weiteres Zubehör z.B. im Land Rover Defender verbauen.
Technische Daten:
Funktionen: Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht/Positionslicht, zwei getrennte LED Arrays, 9-33V Multi-Voltage Design, zur Verwendung in 12V und 24V Systemen
Leistungsaufnahme (12.8V): 1.8A (Abblendlicht), 3.6A (Fernlicht)
Leistungsaufnahme (25.6V): 1.0A (Abblendlicht), 1.8A (Fernlicht)
Referenzzahl (pro Scheinwerfer): 17.5
Arbeitstemperaturbereich: -40°C bis 50°C
Überspannungsschutz: bis 600V
Beschichtete, robuste Polycarbonat-Scheibe
Aluminiumgehäuse mit beschichtetem Reflektor
Anschluß: Standard H4
Bauform: Direkter Austausch für #6014, 6015, 6016, H6024 und PAR56 Leuchten
Vergossene Elektronik für höchste Unempfindlichkeit gegenüber Vibrationen, Feuchtigkeit oder Rost
Zulassung nach ECE und DOT, durch das vorhandene E-Prüfzeichen können die Truck-Lite Scheinwerfer eintragungsfrei genutzt werden.
Wer möchte noch welche und macht bei der Sammelbestellung mit?
da ich nächste Woche meinen 110er RHD beim TÜV vorfahren möchte, steht vorher noch die Umrüstung der Scheinwerfer an!
Deswegen möchte ìch mir bis spätestens Ende der Woche noch 2 LED-Scheinwerfer schiessen.
Ich habe derzeit ein gutes Angebot in Höhe von 199,00 € excl. Versand bei Mindestabnahme von 10 Stück (5 Paar) der folgenden LED-Scheinwerfer:
http://www.kfz-elektrik-uphoff.de/Unser ... er---.html
Produktbeschreibung:
Truck-Lite 7" LED Hauptscheinwerfer für Land Rover Defender mit E-Prüfzeichen
Reflektorscheinwerfer in Bi-LED Technik, mit Abblendlicht, Fernlicht und Positionslicht, Zulassung ECE und SAE für PKW, 4x4 und Motorräder, integriertes Steuergerät, H4-Anschluss, für Rechts- oder Linksverkehr verfügbar.
Der in USA bereits lange etablierte Hersteller Truck-Lite widmet sich nun auch dem europäischen Markt und besetzt mit seinen 7" und 5x7" Bi-LED Hauptscheinwerfern sehr interessante Preispunkte.
Gegenüber den Original-Scheinwerfern in Halogentechnik bieten LED Scheinwerfer zahlreiche Vorteile:
- höhere Lichtausbeute ("mehr Licht")
- angenehmere Lichtfarbe ("weißeres Licht"), dem Sonnenlicht ähnlicher
- geringerer Energiebedarf (32/39W gegenüber 55/60W bei Abblend- bzw. Fernlicht)
- unempfindlich gegen Erschütterungen (besonders relevant bei Fahrzeugen mit Diesel-Motor und/oder Nutzung im Gelände)
kein Tauschen von Leuchtmitteln nötig (ca. 30.000 Stunden Lebensdauer)
- Weiße Straßenausleuchtung, vergleichbar mit Xenon Scheinwerfern
- Weltweit einer der günstigsten, verfügbaren 7“ LED Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen
Viele Nutzer von klassischen Fahrzeugen, speziell Geländewagen (Defender, Wrangler, G-Klasse), sind auf der Suche nach einer modernen Lichtquelle in klassischer Optik. Bisher angebotene 7“-LED-Scheinwerfer (PAR56) waren zwar von der Ausleuchtung besser als die Halogenausführungen, boten aber meist immer noch keine optimale Ausleuchtung und waren vom Design häufig eher fragwürdig. Zudem handelte es sich teilweise um Nachrüstlösungen, welche nicht den OEM-Anforderungen entsprachen.
Die Truck-Lite Hauptscheinwerfer im 7" Format können Sie ohne weiteres Zubehör z.B. im Land Rover Defender verbauen.
Technische Daten:
Funktionen: Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht/Positionslicht, zwei getrennte LED Arrays, 9-33V Multi-Voltage Design, zur Verwendung in 12V und 24V Systemen
Leistungsaufnahme (12.8V): 1.8A (Abblendlicht), 3.6A (Fernlicht)
Leistungsaufnahme (25.6V): 1.0A (Abblendlicht), 1.8A (Fernlicht)
Referenzzahl (pro Scheinwerfer): 17.5
Arbeitstemperaturbereich: -40°C bis 50°C
Überspannungsschutz: bis 600V
Beschichtete, robuste Polycarbonat-Scheibe
Aluminiumgehäuse mit beschichtetem Reflektor
Anschluß: Standard H4
Bauform: Direkter Austausch für #6014, 6015, 6016, H6024 und PAR56 Leuchten
Vergossene Elektronik für höchste Unempfindlichkeit gegenüber Vibrationen, Feuchtigkeit oder Rost
Zulassung nach ECE und DOT, durch das vorhandene E-Prüfzeichen können die Truck-Lite Scheinwerfer eintragungsfrei genutzt werden.
Wer möchte noch welche und macht bei der Sammelbestellung mit?
14 KF 66, LR 110 Tithonus RHD FFR ex-MoD, Mj. 86
-
Gunnar
- Einhunderter Club
Re: Sammelbestellung "Truck- Lite 7" LED Hauptscheinwerfer"
Interessant, aber trotzdem leider nicht im Budget!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vernunft kann warten.
- 86'er 110 Softtop RHS - 00-KF-63
- 86'er 110 Softtop RHS - 00-KF-63
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Re: Sammelbestellung
Das sind doch aber immer noch 400 Euro für zwei Werfer oder?
Nur das Glas bekommst Du doch zur Linkslenker Umrüstung für Biergeld (von all denen die obige Scheinwerfer gekauft haben)
Das wäre es mir nicht wert, unsere Kisten fahren doch so langsam, da reicht doch sogar die Bilux Lichtgeschwindigkeit aus, um noch vor Dir die Strasse auszuleuchten
Nur das Glas bekommst Du doch zur Linkslenker Umrüstung für Biergeld (von all denen die obige Scheinwerfer gekauft haben)
Das wäre es mir nicht wert, unsere Kisten fahren doch so langsam, da reicht doch sogar die Bilux Lichtgeschwindigkeit aus, um noch vor Dir die Strasse auszuleuchten
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
beatsteak
- Zweihunderter
Und ich finde, dass die Optik einfach nicht zu einem ex-Mod passt... Zivil ok, aber nicht für unsere Fahrzeuge.
1984er Serie III Ex-MoD Softtop - verkauft
1994er Land Rover 110 Tithonus TUM FFR HT RHD - CE 39 AA
(Date Into Service: 22.12.1994 / Date Into 2nd Life: 22.12.2014)
1994er Land Rover 110 Tithonus TUM FFR HT RHD - CE 39 AA
(Date Into Service: 22.12.1994 / Date Into 2nd Life: 22.12.2014)
-
Andi.He
- Einhunderter Club
Denk an die automatische Leuchtweitenregulierung.
Jaaaaa, die brauchst du, auch wenn alle Shops was anderes schreiben. In der ECE-Richtlinie stehts drin. Versteckt, aber eindeutig.
Achja, ne Lampenausfallkontrolle brauchst du auch.
Cheers.
Jaaaaa, die brauchst du, auch wenn alle Shops was anderes schreiben. In der ECE-Richtlinie stehts drin. Versteckt, aber eindeutig.
Cheers.
Team F.E.A.R. - 42 Commando Royal Marines Battledisplay
www.fear-hessen.de
www.fear-hessen.de
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das sollte hier wohl keine Meinungsumfrage zum Thema LED-Beleuchtung im Landy werden, aber sei's drum

Sehe ich auch so. Davon abgesehen hätte ich mir so eine neumodische Klitsche gekauft wenn ich LED-Lichter hätte haben wollen. Und überhaupt fährt man doch mit einem Ex-MOD eh meistens mit Tarnlichtunsere Kisten fahren doch so langsam, da reicht doch sogar die Bilux Lichtgeschwindigkeit aus, um noch vor Dir die Strasse auszuleuchten
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Ich finde LEDs ja eigentlich richtig klasse, aber hier stimmt allein das Preis-Leistungsverhältnis mal so gar nicht: Diese "achsotollen" 30000h Lebensdauer sind gerade mal 3,4 Jahre (ununterbrochene) Leuchtdauer. Bei H4-Lampen sind es bummelig 450h Lebensdauer, d.h. um auf 30k Stunden zu kommen brauche ich ca 66 Lampen á 5,-€ macht 333,-€. Selbst mit 2 neuen (H4-)Scheinwerfern von Paddocks bleibe ich dabei unter 400 Talern. Und davon abgesehen ist der Led-Scheinwerfer wahrscheinlich längst zu weißem Staub zerfallen, bevor die led auch nur annähernd ihre Lebensdauer erreicht haben und die interne elektronik hat's bis dahin ebenso längst zerrissen. Nee, lass ma, ich denke mal wieder drüber nach, wenn ich meine 50. H4 Lampe getauscht habe (der Zähler steht aktuell, nach 3 Jahren, bei 2) 
EDIT sagt: Ich hab' mich gerade verrechnet. Ich habe, vom Preis her, EINEN Led-Scheinwerfer mit ZWEI H4-Scheinwerfern verglichen, sorry! Damit ändert sich das Preis/Lebensdauerverhältnis natürlich zugunsten des Led-Leuchtdings. Ich werde somit schon bei der 20. gewechselten H4-Lampe über einen Wechsel zum led-Licht nachdenken ... also in ca 15 Jahren ... oder wenn ich 65 bin ... oder wenn ich in Rente gehe...

EDIT sagt: Ich hab' mich gerade verrechnet. Ich habe, vom Preis her, EINEN Led-Scheinwerfer mit ZWEI H4-Scheinwerfern verglichen, sorry! Damit ändert sich das Preis/Lebensdauerverhältnis natürlich zugunsten des Led-Leuchtdings. Ich werde somit schon bei der 20. gewechselten H4-Lampe über einen Wechsel zum led-Licht nachdenken ... also in ca 15 Jahren ... oder wenn ich 65 bin ... oder wenn ich in Rente gehe...
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
-
Handyman
- Vielschreiber
Re: Sammelbestellung "Truck- Lite 7" LED Hauptscheinwerfer"
Andi, du hast mich überzeugt!Andi.He hat geschrieben:Denk an die automatische Leuchtweitenregulierung.
Cheers.
Damit ist die Sammelbestellung gestorben.
Welche Werfer von Paddocks könnt ihr mir empfehlen. Oder gäbe es auch einen deutschen Lieferanten?
14 KF 66, LR 110 Tithonus RHD FFR ex-MoD, Mj. 86
-
schulle39
- 1000er-Gott
Ich habe mich gerade bei Blacklandy gewähnt...
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wieso? Wegen den düsteren H4-FunzelnIch habe mich gerade bei Blacklandy gewähnt...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"