Man(n) kann´s halt nicht lassen. Bin auf der Suche nach einem 88er Diesel Lightweight.
Angebote eines Benziners habe ich schon erhalten, aber ich tendieren immer noch zu einem Diesel.
Bleibt also nicht viel übrig als Auswahl. Habe einen 88 SIII LW in Holland entdeckt, natürlich mit Holländischen Papieren, - soo und jetzt fängt das Palawer an.
Was ich dann unbedingt für die Zulassung brauche ist das Datenblatt vom TÜV Süd, das ist auch kein Problem, den Link (Adresse) habe ich schon. Die werden so ein KFZ nicht das erste mal zu Gesicht bekommen.
Was wäre der nächste Schritt, ich denke mal die Vorführung beim TÜV und Antrag auf „H“ Zulassung.
Könnte es wegen der Zulassung mit Fahrzeugen aus Holland Probleme geben, oder sind Holländische Fahrzeuge unkritisch!? Habe kein Bock auf irgendwelchen Streß mit den Schlafsäbeln auf irgendwelchen Ämtern!
Und gleich noch ne Frage hinterher, in wie weit lassen sich Teile von einem normalen 88 auf den Lightweight verbauen, sind die beiden soweit kompatibel oder sind große Unterschiede gegeben!? Ich denke mal nicht.
An dieser Stelle schon mal Besten Dank!