Ich würde:
- den Regen abstellen
oder
- umziehen Richtung ganz weit südlich
oder
- schnell unter dem Regen durchfahren und nicht anhalten
oder
- den Landy in Öl einlegen
Ich bin der Meinung, daß Du eine gebrauchte Spritzwand lieber weitergammeln läßt, als Dir die Arbeit zu machen, sie auszubauen und zu verzinken (es lohnt sich nicht, oder ist Deiner gerade vom Band gelaufen?). Geschätzt würde ich sagen, daß es sicher in zwei Tagen machbar ist. Aber straight, ohne Pausen und auch kein 8-Stunden-Tag. Abschrauben mußt Du alles, was an der Spritzwand befestigt ist, von innen und von außen. Dazu gehören natürlich auch die Wings, Gebläse, Dieselfilter, Scheibenwischer und -antrieb, Bremspedalkasten, Kupplungspedalkasten, Gaspedal, Bremsleitungen, Kabel, Fußbleche, Armaturenbrett, Scheibenrahmen, Getriebeverkleidung, Sicherungskasten, Lenksäule, Türen. Sicher hab ich etwas vergessen.
Nutze die bereits entstandenen Löcher und pumpe Owatrol hinein (Stech mal mit dem Schraubendreher in den "Flugrost"). Nimm Reperaturbleche und schweiß eine neue Haut. Oder nimm Glasfaserspachtel und schließe die Löcher. Warte, bis sich neue Abgründe auftun.
Oder ist die Spritzwand schon völlig gar? Fallen bereits 30% der angeschraubten Teile von allein ab? Dann besorg Dir eine
neue Spritzwand, verzinke sie und tausche sie aus. Selbst hier besteht das Risiko, bereits Rost und Gammel mitzukaufen, so daß man sich das Verzinken sparen kann. Die Briten nehmen es mit Qualitätssicherung ja nicht so.
Ich habe den Punkt Glasfaserspachtel gewählt, macht am wenigsten Arbeit.
Übrigens hab ich meinen Landy trotz allem lieb! Das Auto ist wie ein Kind: Mit Kleinigkeiten kann man es echt glücklich machen.