90er hat geschrieben:Ich hab die Nato-Dose wieder reingeschraubt und die Schrauben nachlackiert (deswegen glänzt das noch so an den Schrauben). Noch weiß mein Vater nix davon.
er will die Natodose und /-öse runter haben und ne normale Kugelkopfkupplung und normale Anhängerdose haben. Schließlich will er mit dem Auto dann seinen Tandem-Hänger ziehen können.
Ich will aber die Öse und die vorhandene Dose behalten. Im Gelände is die ander Kupplung eh im Weg.
Aber ins Gelände soll ich ja eigentlich auch nich. Is aber mein Auto...
Erst mal Gratulation zu dem Projekt!
Ich komm mir ganz schön blöd vor wenn ich hier die verschiedenen Renovierung und Wiederaufbau Threads lese. Ich hab da noch eins seit ca.8 Jahren in der Halle stehen.
Was ich aber eigentlich sagen wollte.
Bei meinen Eltern war das auch so. Ich durfte mit meinen Autos nicht ins Gelände. Mein Vater hat als erster eingesehen das dieses Verbot sinnlos ist.
Wenn Du möchtest kann ich Dir etwas von meiner Gelände Erfahrung abgeben. Musst ja nicht die gleichen lehrreichen Fehler machen wie ich.

Am besten beim Oliv Landy Treffen im September oder wenn Du nie nicht hier hoch in die Mitte Deutschlands kommst. Kenn ich noch 2-3 Leute vom DLRC im Süden die das machen könnten.
Und behalte die NATO Dose, bau Dir einen Adapter. Hier meiner.
Ein Kumpel hat seine Kugelkopf Anhänger mit NATO Steckern ausgerüstet. Er sagte: " Das ist ein guter Diebstahlschutz und mich fragt auch keiner mehr ob er sich ein Anhänger ausleihen kann. Bei Seinem Sanky Anhänger war ein Ziviler Stecker.
Best regards.
Chr.
Also, zum Treffen im September würde ich sehr gern kommen. Muss das aber noch auf der Arbeit abklären. Auf alle Fälle isser dann fertig

Angestrebt hab ich ja Ende Juni - Anfang Juli Zulassung. Sollte klappen
Was die Gelände-Erfahrung angeht, das würd mich echt freuen, wenn du mir ein paar Tipps geben kannst. Da bin ich immer dankbar. Offroad bin ich selber noch nie gefahren. (Außer Schlepper)
Die Aufbereitung mach ich ja bloß, weil er noch nicht zugelassen is und ich noch den Smart hab. Wenn der 110er erstmal zugelassen is, dann komm ich da nich mehr dazu. Außer ich fahr 2 Monate Bulldog

Außerdem sollt er jetzt als "Zivilist" auch mal in den Genuss einer Auffrischungskur kommen
Für den Adapter hab ich schon alles liegen. Den Nato-Stecker auch, dank Baamkletterer

(Danke nochmals)
Übrigens ist die Motorseite der Spritzwand schon mit Rostschutz versehen. Morgen kommt Karosseriedichtmasse dran. Soll ja nich gleich wieder Feuchtigkeit eindringen. Dann die Fahrgastseite schleifen, grundieren und fertig lackieren. Anschließend die Vorderseite fertig machen. Dann noch mit Fluid Film volljauchen und dann kann die Spritzwand schonmal an den Rahmen.
Die Spritzwand ist, glaub ich, sowieso der schlimmste Teil. Der Rest sollte einfacher gehen.
Ab Samstag Nachmittag hab ich 2 1/2 Wochen Betriebsurlaub
Mein Plan sieht vor, dass ich anschließend die Heckwanne fertig mach, damit mein Vater die Verkabeln kann. Dann die Türen vorn, um die Spritzwand auszurichten und festzuschrauben.
Dann die Kotflügel (die muss er mir auch wieder verkabeln, da hat er die Kabel einfach rausgerupft

) und den Kühlergrill. Denn ab 16.06. ist meine Familie in Dänemark. Die machen Urlaub. Ich muss mich um die Tiere kümmern
Wenn die weg sind muss ich allein weiter machen. Und da sollte der Motor wenigstens schonmal laufen und die Elektrik funktionieren.
Die Sitzkiste, Hecktür, Dach, Bodenbleche und Sitze krieg ich dann auch gar hin. Bloß Motor und Elektrik überlass ich lieber meinem Vater. Da schau ich lieber zu, bevor was kaputt geht
Falls Plan A nich klappt, greift Plan B. Alles fertig machen und ihn, wenn er ab 22.06. wieder da is, solang nerven, bis er mirs einbaut.
Ja, ich gebs zu, ich mach mirs zu einfach. Ich könnt ja selber....
Aber wenn man doch eine erfahrene Fackkraft hat....
Ich versprechs, beim Nächsten mal mach ichs selbst. Bloß will ich halt nich nach der ganzen Arbeit irgend was Schrotten. Und mit Strom bin ich auf Kriegsfuss

Da brauchts immer Stunden bis ichs zusammenhab. Und dabei kill ich meist einige Sicherungen
Mit dem Motor ginge zwar schon, wenn ich denn wüsst, wo er sein Öl oder Kühlerfrostschutz und dergleichen gelagert hat. Im Betriebs-Tankraum stehen soviele Fässer (Diesel, Hydrauliköl, Hochleistungs-Motorenöl, Motorenöl fürn Bulldog, Bremsflüssigkeit, Benzin, Frostschutz für LKW oder PKW, Altöl und -diesel fürs BHKW, Zweitakter-Gemisch....) da erwischt man schnell das Falsche

Da is nix beschriftet. Der Plan, in welchem Fass was ist, ist im Kopf meines Vaters