Danke Leute,
aber unser Problem besteht weiterhin. Die WHB Angaben hab ich auch, daher frag ich ja ob das richtig sein kann.
Bau ich das Ding so ein wie die alte drin war und wie sie nach ihrer Außenform rein müsste, ist das 'Diesel' zwar an der richtigen Position aber zeigt nach unten. Bei der alten war es auch schon so.
Der Hersteller schickt nix mit und online findet sich auch nix und die Landyscheune wollte sich eigentlich schlau machen und sich zurückmelden.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
Rein logisch betrachtet macht es schon Sinn das "Diesel" von oben zu lesen ist.
Aber ich würde dann auch lieber nach der Außenform gehen. Wer weiß was die da wieder angestellt haben
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Also bei unserer würde beim Einbau zwar 'Diesel' nach unten zeigen, dafür steht aber auf der Oberseite dann '0815'.
Entweder die Engländer machen sich einen Spaß mit uns oder es ist ein ganz dummer Zufall und es ist das Produktionsdatum gemeint.
"...
08/15 (ausgesprochen „Nullachtfünfzehn“, auch „Nullachtfuffzehn“) ist eine gebräuchliche Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß, ohne Sorgfalt bereitet oder nichts Erwähnenswertes. Teilweise wird diese Redewendung für „veraltetes, schlechtes Material“ und umgangssprachlich synonym für „billig“ verwendet. Der Begriff kann auch Standard implizieren.
..."
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
Moin,
ich habe die Dichtung zuerst mit der Beschriftung nach oben eingebaut - und dann richtig rum...
Wenn Du sie auf den Block legst, kontrollier mal hinten links, ob sie um alle Kühlwasserkanäle drumherumführt - bei mir lief bei der ersten Montage an der Stelle das Wasser raus.
Viel Erfolg und Gruß,
Andreas
P.S. hab mir die Bilder noch mal angesehen, also die Dichtung muß mit den Verbindungen zwischen den Brennraumringen nach oben gelegt werden, dann liegen die Halbmonde als Hitzeschutz unter den Vorkammern - alles andere wäre sinnfrei.
Danke Andreas,
Ham die Dichtung so eingebaut. Also 'Diesel' nach unten und '0815' nach oben.
Und beim Einbau hab ich dann oben auf der Dichtung ein ganz fein eingeprägtes 'top' gefunden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Karre läuft wieder.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Sehr schön, dann steht der kleinen Maiausfahrt ja nichts mehr im Weg. Hab leider an meinem Sauger keine Kopfdichtung gewechselt. Deswegen konnte ich nicht helfen. Gruß Stefan
LEIDER?
Ich glaub nach der Aussage wirst du morgen früh ne Pissrinne am Motorblock finden.
Klopf lieber schnell auf Holz falls du welches da hast.
Freu mich schon auf unser Nordtirolertreffen!
POSTREACT(ions) SUMMARY